Bestandteile des Leistungsverzeichnisses?

Hallo,

mich würde mal Interessieren, aus welchen Teilen sich ein Leistungsverzeichnis zusammensetzt?

Vielen dank für eure Mühen Liebe Grüße Matthias

Hallo,

es gibt zahlreiche Varianten, grundsätzlich aber sollte/könnte folgendes beinhaltet sein (Ausschreibung):

x Allgemeine Beschreibung: Beschreibung des Bauvorhabens, Bauherr, Beteiligte (Planer, Architekten, etc.)

x Allgemeine technische Vorschriften ATV: Grundsätzliche technische und sicherheitstechnische Vorschriften und Regelungen (gewerkeübergreifend) für das Bauvorhaben

x Besondere Vertragsbedingungen BVB: Spezifische vertragsrechtliche und kaufmännische Bedingungen

x Besondere technische Vorschriften BTV: Gewerkspezifisch

x Leistungsbeschreibung: Aufzählung (meist nach Titel, Untertitel und Positionen geordnet) der zu erbringenden Einzelleistungen mit Beschreibung sowie Mengenangabe. In diesem Teil werden Einheitspreise und Gesamtpreis ermittelt.

x Planunterlagen

Wie gesagt, kann mehr oder minder stark variieren, auch hinsichtlich Umfang und Detaillierung der einzelnen Abschnitte.

Grüße
Tommy

hallo,

tommy hat die gewerkeübergreifenden angaben zu einem bauvorhaben (bv) aufgezählt.
dazu gibt es noch gewerkespezifische angaben. d4eshalb wäre es hilfreich, wenn du bekanntgeben würdest, um welches gewerk es sich handelt.

freundliche grüße