Bauhandwerk: Schuhe?

Hallo,

Sorry falls es nicht in dieses Brett darf, aber ich finde „Mode“ ist es auch nicht…

Suche einen Tip für einen guten Bezahlbaren Arbeitssicherheitsschuh.
Mindestens S1P, evtl auch S3.
Vielleicht hilft es auch schon wenn ihr mir sagt mit welcher Marke/welchem Typ ihr Zufrieden seid.
Einsatz: Rohrnetzbaustellen, Zimmermannstätigkeiten.

Gruß
M.

Moin Hexle,

manchmal haben Discounter welche im Angebot. Aber hier kannste auch mal schauen. >>http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=sicherheitss…

Ich habe früher welche von Adidas, oder Puma und Steischuh getragen. Kommt aber immer auf die Füße an, welche dir wirklich passen. Also immer anprobieren.

LG Detlev

PS
zum Moppedfahren hab ich immer knöchelhohe getragen (Kawa Z750GT)

Hi,

Neee, also ein bischen besser als die Discounterware dürfte es sein.

Oder unterschätze ich diese zu sehr?

Gruss
M.

Moin

Neee, also ein bischen besser als die Discounterware dürfte es
sein.

Oder unterschätze ich diese zu sehr?

Ich habe schon Schuhe vom Berufsbekleidungsladen (100€!) gehabt die waren nach nem 3/4 Jahr Durch. Die von Aldi (20€) hielten fast 2 Jahre. Und Nägel sind durch keine Durch die Sohle gekommen.
Fazit Du kannst mit Beidem Pech haben. Fakt ist das Die im Fachgeschäft mindestens 3 mal so teuer sind!
Inzwischen Zahlt der Arbeitgeber die Sicherheitsausrüstung (muss er sogar??) also kaufe ich bei Bruns (Fachgeschäft).
Am Wichtigsten Ist das der Schuh Passt- Stahlkappen laufen sich nunmal nicht ein!

Gruß Werwölfling

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Sind die Preise für Schuhe wie z.B. von Haix dann total überzogen?

Gruss
M.

Das Kann und will ich nicht beantworten. Kann auch sein das ich einfach Pech hatte.
Aber anders rum Die von Discounter tun Ausreichende Dienste. Vorallem wenn man nicht Täglich unter Härtesten Bedingungen arbeitet. Oder Ich hatte damit einfach Glück

Gruß Werwölfling

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich hab welche von Haix, deswegen will ich dir meine Erfahrungen mal nicht vorenthalten :wink:

Ich hatte vorher mehrere andere Sicherheitsschuhe, die vom Arbeitgeber gestellt und wohl auch dementsprechend… äh, preiswert, waren. Die waren von Anfang an nicht sehr bequem und bereits nach wenigen Monaten stark beschädigt oder im Eimer (genau wie meine Füße).
Die von Haix hingegen waren zwar schweineteuer, obwohls das günstigste Modell von denen ist, aber: Sie passen perfekt (zumindest wenn sie eingetragen sind, das dauert ein paar Wochen), sie können viel mehr ab als die billigeren, die ich hatte, und laut Verkäuferangaben kann man sie im Schadensfall auch reparieren (Ösen, Nähte und so Sachen) und neue Sohlen dranmachen (das kann ich bis jetzt aber beides noch nicht bestätigen).

lg
ventrue

1 „Gefällt mir“

Moin,

Sorry falls es nicht in dieses Brett darf, aber ich finde
„Mode“ ist es auch nicht…

passt schon.

Suche einen Tip für einen guten Bezahlbaren
Arbeitssicherheitsschuh.
Mindestens S1P, evtl auch S3.

In meiner bisherigen Firma haben wir Schuhe von Van Elten

http://www.elten.com/Produkte/ELTENSicherheitsschuhe…

und Engelbert

http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?..

benutzt.

Die Preise halten sich m.E. im Rahmen, die Qualität ist mindestens gut.
Bzgl. Sicherheitsmerkmale müssen die geltenden Normen erfüllt werden, sonst haben die ein Problem. Die Haltbarkeit ist aber auch gegeben.

Gandalf

Hallo,

Du musst halt schauen was sie können - ich habe mir meine damals für Haus und Hof auch beim Discounter geholt und da gab es einen ausführlichen Sicherheitszettel, welchen Anforderungen diese Schuhe gerecht werden - ganz ordentlich!!! Vor Stromschlag haben sie mich bis jetzt mehrfach geschützt, vor diversen Steinen auf Zehen auch - nur vor der glatten Treppe konnten Sie mich nicht bewahren.

Mit dicken Socken drin passen sie super!

Je nach Tätigkeit würde ich mir aber welche holen, die auch den Knöchel schützen - für Dachdecker gibt es welche mit speziellen Sohlen die wohl weicher und klebriger sind als Schuhe für den Bau. Für Chemie und Anlagenbau gibt es wieder andere Sohlen, damit Funkenbildung durch Entladung vermieden wird - säure- und Ölresistenz…es kommt auf den Einsatz an.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe (als Dachdecker) die Elten Schuhe für 45 euro von Engelbert strauss.
Haben Stahlkappen, Stahlzwichensohle und ne rutschfeste sohle…
Taugen meiner Meinung nach weit aus mehr als 80 euro Schuhe vom Traditions Hersteller und wenn se Kaputt sind holt man se halt neu…
Ich weiss jetzt wohl nicht wies beim Zimmermensch ist weil die Sohle kaum Profil hat…

Hallo,

Danke für Dein Statement. Ich hab mal die Haix Trekker Mountain bestellt. Bin nun sehr gespannt…

Ich glaub ja schon dass ein Guter Schuh auch kosten darf, davon haben mich meine Meindl Perfekt überzeugt.

Grüsse
M.

Hallo,

Danke für Deine Tips.
So gesehen brauchen wir einen Allrounder. Keine Ahnung auf was für Baustellen er als Bauleiter rumkrabbelt, aber optimal wäre eben wenn die Schuhe auch geeignet wären zum Holz machen, beim Hausbau und man damit auch noch Motorradfahren und wandern kann. ;o)

Mir gehts auch drum wie der Schuh sich bei langen Tragezeiten verhält. In unserem Alter merkt man schlechte Schuhe auch schon mal im Rücken…

Ich habe mal den nicht ganz günstigen Haix Trekker mountain bestellt (ohne Gore) und bin sehr gespannt drauf was der Schuh so alles kann.
Den Rüffel für den Einkaufspreis hab ich mir auch schon eingehandelt, aber noch entscheide ich wofür mein Geld ausgegeben wird.

Grüsse
M.

Hallo,

Danke für die Links, hab ich mir gleich mal gespeichert, falls der bereits bestellte Haix den Erwartungen nicht entsprechen sollte. Da wäre vielleicht der Elten Forst was.

Gruß
M.

Hallo,

eine gute Auswahl hab ich hier gefunden:

[http://www1.westfalia.de/shops/textil/berufs__und_ar…](http://www1.westfalia.de/shops/textil/berufs und_arbeitskleidung/stiefel schuhe sandalen_zubehoer/sicherheitsstiefel schuhe__und_sandalen_/)

Habe mir hier ein Starter-Set für Forstbekleidung gekauft und die Qualität überzeugt.

Gruß
Stefan