Zur Kellerabdichtung von innen (Betonwand steht auf Bodenplatte) suche ich eine Dichtmasse, um die Fuge der Kellerwand zu dichten. Von Außen habe ich bereits die Kehle mit Bitumenanstrich isoliert. Die Anwendung innen hat tagelang gestunken, bis die Fuge vom Estrich abgedeckt und dieser zusätzlich mit Fliesen belegt war. Für die restlichen Isolierungen suche ich Bitumen (der nicht so stinkt) für innen. Recherchen bei Baufirmen blieben bislang ohne Antwort.
Kennt jemand ein Material (Namen), welches bitumenähnliche Eigenschaften hat und für Innenanwendung geeignet ist?
hallo
normaler weise sind keller mit wasserunduchlässigen oder wasserdichten beton gegossen als wanne soltte trotz dem feuchtigkeit oder wasser durchkommen is das ein mangel (dichtung fehlt, nich richtig gerüttelt oder ähnl.)
wenn die dichtung nur vorsoglich angebracht wird, dann würde ich einen sperrputz als hohlkehle anlegen(radius ca. 40 bis 50 mm)
gruss sir lobo
Kennt jemand ein Material (Namen), welches bitumenähnliche Eigenschaften hat und für Innenanwendung geeignet ist?
Flüssige Folie (das Zeug von Faust heisst wirklich so).
Ist ne braue, gummiähnliche Farbe, die im Trockenbau zum Abdichten von Rigipsplatten im Nassbereich (Duschecke!) verwendet wird, bevor die Fliesen drauf kommen - Fugenmasse ist nämlich nicht wasserdicht. Gibt’s in jedem Baumarkt, liegt meist in der Nähe vom Fliesenkleber (und die nächsten drei Tage kannst du sogar noch 20% dadrauf bekommen )
Zur Kellerabdichtung von innen (Betonwand steht auf
Bodenplatte) suche ich eine Dichtmasse, um die Fuge der
Kellerwand zu dichten.
Kennt jemand ein Material (Namen), welches bitumenähnliche
Eigenschaften hat und für Innenanwendung geeignet ist?
Um Fugen, Durchbrüche und Rohranschlüsse dicht zu machen gibt es
passen dazu Gummiband und Menschetten, die auch zusammen mit Lastogum
verarbeitet werden können.
Blanke Betonflächen sollten mit passenden Tiefgrund behandelt werden.
Gruß Uwi