Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer hochglänzenden Küchenarbeitsplatte? Es gibt sie z. B. von Getalit und dort verspricht man, dass sie pflegeleicht und kratzunempfindlich sind.
Stimmt das?
Danke und Gruß
ulla
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer hochglänzenden Küchenarbeitsplatte? Es gibt sie z. B. von Getalit und dort verspricht man, dass sie pflegeleicht und kratzunempfindlich sind.
Stimmt das?
Danke und Gruß
ulla
Hallo Ulla,
Getalit ist normalerweise ein hochwertiger Überzug.
Vielleicht kannst du dir hier http://shop.ungewohnlich.de/ Muster kommen lassen und prüfen, ob sie deinen Ansprüchen gerecht werden.
In einem Ferienhaus hatten wir kürzlich eine hochglänzende Arbeitsplatte, ich weiß allerdings nicht von welchem Hersteller.
Vorteilhaft gegenüber den üblichen angerauhten erschien mir, dass sich Flecken von Möhren, Rotwein, Kaffee etc. mühelos auch am nächsten Tag noch abwischen ließen, ohne dass man mit Viss und Co. daran rumschrubben muss.
Allerdings wies das dortige Exemplar, wenn man genau und bei entsprechendem Lichteinfall draufsah, schon einige Blessuren auf. Kratzer wäre übertrieben gesprochen; eher so wie die Spuren, die die Bürsten der Waschanlage auf dunklen Fahrzeugen mit der Zeit hinterlassen
Allerdings war das Haus und damit die Küche auch noch fast neu.
Ich wollte da nicht testen, was passiert, wenn man einen schweren Topf über den Sand zieht, der beim Kartoffelschälen mal abfällt …
LG
sine