Guten Tag,
ich habe von einem Bekannten Kleister zum Anbringen meiner Bordüre bekommen ( war bereits schon angemischt und wurde schon vor einiger Zeit benutzt).
Der Kleister sah gelblich aus obendrauf, während ich einkleisterte merkte ich Flocken im Kleister. Jedoch roch er nicht aussergewöhnlich oder streng und klebt auch noch gut. Ich dachte mir erst das es vielleicht Schimmel ist ( weiß nicht wie alt der Kleister schon war, habe als Frau auf meinen Bekannten vertraut )aber dann überlegt ich und dachte mir, ne Schimmel sieht doch nicht gelb aus. Ich versuchte auch dann an den Kleister unterhalb der Schicht zu gelangen und den zu nutzen.Nunja, ich brachte alles an die Wand aber dieses gelbe lässt mir keine Ruhe. Wenn es nun Schimmel ist/war was in dem Kleister war, ist es nun schlimm das ich damit meine Bordüre an die Wand gemacht habe? Hat das gesundheitliche Folgen?? Mache mir grade echt Gedanken.
Hallo!
Wenn der Kleister nicht mehr in Ordnung gewesen wäre hättest Du ihn wahrscheinlich nicht verarbeitet, den der Stinkt dann fürchterlich das man aufpassen muss, dass man nicht neben dem Eimer Ko…
Auch hat er dann meistens keine Klebekraft mehr.
Gruß sepp.
Kleister mal aufrühren, wenn er dann stinkt ist er Kaputt, wenn er Schimmelig wäre bilden sich meistens schwarze Ablagerungen, das hätte man gesehen wie Du den Kleister bekommen und aufgerührt hast.
Gruß sepp.
also schwarz war er nicht. Nur gelbe Flocken im Kleister und oben auf so eine Art gelbe Flockenkruste. Und den Rest habe ich jetzt nach draussen verfrachtet, besser ist :o)
Ich danke für die Antworten!!
Na ja,
eigentlich sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man möglicherweise schimmelige Pampe an die Wand streicht - und das, nur um 50 Cent zu sparen?