ich mußte meine Gespachtelten rigipsplatten weiß streichen da man die dunkleren plattenabschnitte durchgesehen hat nach probeklebung mein Problem ist jetzt nach dem ich mit alpina weiß matt hochdeckend drübergestrichen habe ist die ganze fläche rauh und man sieht die rollenstruktur . Wie kann ich die Platten streichen das sie glatt bleiben?
da man die rauhen flächen an den dünne stellen des Musters der vliestapete durchsieht
Hallo!
Du könntest die Flächen zuerst mal bevor Du mit der Farbe streichst, mit Tiefgrund (Wasserbasis) Vorstreichen, dann zieht die Farbe auch nicht so schnell an, oder Du versuchst es mal damit, das Du die gestrichen Fläche etwas nach schleifst, Schleifpapier 80 Körnung.
Sepp.
Hallo.
Wer hat Dir den Rat gegeben, erst zu streichen und dann zu tapezieren ? ? ? Umgekehrt ist die Reihenfolge. Was soll der Anstrich unter einer Tapete für einen Sinn haben? Die Haltbarkeit der Tapete auf dem Untergrund wird dadurch verschlechtert.
Gruss Peter
ja ich mußte aber weiß streichen da man die nicht gespachtelten stellen durch sah, waren zu dunkel und ich habe eine vliesmustertapete New beats von rasch 718348
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20… und da wo die tapete silbern ist sieht mann alles durch ist wie dünnes Papier
Mfg Mario