Geländer lackieren

Hallo Leute,
hab mir nachdem ich mich hier belesen habe. Die Notwendigen Utensilien zum Streichen/Lackieren meines Treppen Geländers gekauft.

Meine Frage ist folgende.
Ich hab mit Schleifpapier die Oberfläche angeraut, bin mit der Farbe drüber hab sie tocknen lassen und nochmal drüber gestrichen, dann hab ich feststellen müssen das es einfach an manchen Stellen nicht deckt (siehe Bild).

http://gate-productions.de/lack.jpg

Bin dann, nachdem es trocken war, noch einmal drüber, aber irgendwie geht es nicht wirklich weg. Und da das Geländer relativ groß ist, hab ich eigentlich keine Lust es 4-5 mal zu streichen. Gibt es eine möglichkeit die Farbe aufzudprühen. Denn ich glaube es kommt vom Pinsel die Stellen. Hab extra ein Pinsel zum Lackieren genommen.
Freue mich wirklich über jede Antwort.
Danke

Hei!

Kenn ich irgendwoher . . . achja, von meiner Treppe . . .

Frage: was für eine Farbe?
Wenn ich raten müsste, würde ich auf Acryllack auf Wasserbasis tippen. Das Zeug hat mich auch zur Verzweiflung gebracht. Bis ich den Mist entsorgt und guten, alten Lösungsmittelhaltigen Lack gekauft hab. Ein Anstrich und schon war’s schneeweiß.

Umwelt hin, Umwelt her, manchmal taugt das Öko-Zeugs einfach nicht. Je schlimmer das Zeug stinkt, desto besser deckt es.

lg, mabuse

Es handelt sich um 2 in 1 Buntlack (Glänzend) Lack und Grundierung von der Firma GENIUS PRO.

Meinst du ich soll mir gleich neuen Lack kaufen?

Hallo!
Ja wie schon angesprochen dürfte das der Acryllack (Wasserbasis) sein, Technisches Merkblatt http://www.genius-pro.com/media/de/downloads/TM_Geni… normalerweise gibt es dafür auch extra Pinsel mit Kunststoffborsten dann soll er nicht mehr so Streifig stehen bleiben, kann aber auch sein das das Material zu schnell anzieht, vielleicht noch ein wenig verdünnen.
Anderes Material würde ich jetzt nicht verwenden da musst man jetzt durch.
Gruß Sepp.