Hallo,
ich bin mit meinem Latein echt am Ende.Im vergangenem Jahr bemerkte ich das erste mal das es in meinem Keller muffig modrig roch und die Farbe von den Wänden blätterte.Daraufhin nahm ich Kontakt zu meinem Vermieter auf,der kam sah und mir dann erzählte es würde am falschen Lüften liegen und mein Keller wäre viel zu voll und Kisten dürfe man nicht auf einander stellen wegen der Luftzirkulation und ich sollte mal Platz schaffen und der Trockner wäre Schuld das die Feuchtigkeit im Keller wäre!Er würde sich darum kümmern und im Januar sollten dann Leute kommen die den Keller farblich wieder in Ordnung bringen.
Ich fragte ihn nur und was ist mit den Sachen die nun verschimmelt sind? Das wäre mein Problem. Nun gut hab ich halt so hin genommen.
Jetzt war ich vorgestern wieder mal im Keller um etwas zu holen,nebenbei bemerkt es war niemand da der den Keller verschönert hatte!,und ich wollte dann mal die abgeblätterten Farbreste zusammen fegen.Dabei stellte ich fest das das der Boden an beiden Aussenwänden nass war,nicht nur feucht nein richtig nass!
Ich rief unseren Hausmeister an der kam und dann den Vermieter informierte.Heute kam der Hausmeister vorbei um mir zu sagen das mein Vermieter sich bei mir melden würde und er erzählte mir auch gleich das der Vermieter gleich mal wieder dem Trockner die Schuld geben wollte!Dieses geht gar nicht da dieser mittlerweile in meiner Wohnung steht!
Nun ja, mein Problem ist nun ,wer kommt denn nun für die Kosten auf die mir enstanden sind für das entsorgen meiner Sachen beziehungsweise für den Wert der Dinge die ich entsorgen musste weil alles verschimmelt war/ist???
Immerhin war es nicht gerade wenig,was ich beim letzten Mal schon entsorgen musste und jetzt den Rest wegen des Schimmels und es ist Schwarzschimmel.
Da ich wie der Vermieter gefordert hatte auch gelüftet habe,wie er es wollte und nun die Situation da ist wie oben beschrieben,sehe ich es so das ich beim letzten Mal schon im Recht gewesen bin das es nicht meine Schuld ist und er mir den Schaden ersetzen müsste!
Ausserdem soll ich meine Sachen in den Keller einer anderen Partei stellen,da dieser erst ab Juli wieder vermietet ist!Dort gibt es aber keinen Strom geschweige den einen Schlüssel!
Kann mir jemand helfen wie ich weiterhin vorgehen kann soll und was für Rechte ich habe das ich den Schaden auch ersetzt bekomme???