Guten Tag zusammen,
ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung seit 3 Jahren. Vor 3 Jahren ist mir aufgefallen das sich etwas Schimmel gebildet hat was aber aufs lüften geschoben wurde. Jetzt nach 3 Jahren hat sich immer mehr Schimmel gebildet, immer an den Außenwänden und in dem Fensterrahmen. in jedem Raum!!! Ich lüfte seit neustem jeden Morgen 15 Minuten Stoß plus Durchzug wische nasse Fenster ab und hatte immer viel die Heizung an immer so ca. 24 Grad sind die Räume warm. Ich hab den Eindruck das es immer weiter schimmelt.
Als ich heute Tapete abgemacht hatte um zu gucken ob darunter etwas ist, kam mir der schwarze Schimmel nur so entgegen.
Dem Vermieter haben wir schon vor 3 Jahren informiert auch Anfang dieses Jahres haben wir den Schimmel gezeigt und er meinte wir sollen so eine Farbe drauf machen und gut ist.
Ich würde das nun selber in die Hand nehmen wenn keiner was macht und wollte jetzt wissen was ich dagegen machen kann? Einfach die ganze Tapete ab und wie kriege ich dann den Schimmel weg vom Putz?
Ich glaube kaum das es vom Lüften ist aber ein Gutachter oder so was kann ich mir nicht leisten, der Keller ist unter mir und alles nass.
Wie kriege ich den Schimmel jetzt fort?
Meine Gesundheit leidet anscheint unter dem Schimmel. Bin tgl. müde hab fast tgl. Kopfweh und muss ständig niesen und hab dauernd jucken im Hals und die Augen muss ich ständig reiben weil ich das Gefühl hab das was drin ist
ob das die Folgen nun sind. Ich möchte nicht so gerne ausziehen weil ich mir sonst gut fühle bis auf dem Schimmel.
Danke u viele Grüße