Habe im Flur auf alte Dielenbretter einen PVC Belag verlegen lassen. Leider bin ich nicht zufrieden, da obwohl gespachtelt und die Dielenbretter sichtlich in guten Zustand sind, nur einen Abstand von 1-2mm hatten, Verwölbungen und punktähnlich Durchdrücke zu sehen sind. Normal müsste der Belag wieder entfernt werden. Der Bodenleger sagte, man sieht das immer und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.!?
Ich bin der Meinung, dass die Verspachtelung mit einem falschen Material erfolgte und vielleicht ein alter Kleber verwendet wurde, der Klumpen hinterließ.
Welche Möglichkeit gibt es in diesem Fall.
Hi!
Ich sage mal, selbst als Heimwerker mit bischen Gechick und gesundem Menschenverstand bekommt man das ordentlich hin,
wenn man sch**** gespachtelt hat, muss man dann das halt irgendwie verschleifen, und nachspachteln,
bis eine aalglatte Fläche entsteht.
Bei mir hat das auch beim ersten heimwerker- Versuch geklappt.
Wenn man da extra einen Fachmann (Firma ? ) bemüht,
und das nicht klappt,
würde ich den aber ganz schnell wieder antreten lassen.
Der hat ja schliesslich eine Berufsausbildung gemacht, und muss vorher wissen, ob es so geht, oder der Boden ungeeignet ist, oder wie es weitergeht wenn er der Meinung ist, dass Probleme auftreten könnten.
Der bekommt schliesslich auch Geld dafür… und wenn da Murks gebaut wird,
muss er das in Ordnung bringen.
Grüße, E !
Guten Tag,
es gibt für Holzböden (Parkett/Dielen etc.) faserarmierte Spachtelmassen die vor der Verlegung
sog. Hartbeläge grundsätzlich geschliffen und gegebenenfalls nachgespachtelt werden (normal sind das einzelne Bereiche). Ich vermute das Sie keinen
Fachbetrieb hatten-ich hoffe Sie haben reklamiert
und nur einen Teilbetrag gezahlt. Den Bodenbelag
können Sie leider nur noch entfernen und die Vorarbeiten neu ausführen.