Hallo zusammen,
wie funktioniert eigentlich MyHammer oder ähnliche Portale?
Ich frage hier weil ich mich nicht irgendwo anmelden will und evtl. irgendwelche rechtlich verbindlichen Dinge eingehe möchte die ich vielleicht übermorgen gar nicht mehr will.
Ich bin in letzter Zeit mehr beruflich eingebunden, so das ich nicht alle Projekte die mir so im Kopf rumschwirren selbst erledigen kann. Hier liegt aber auch die Krux begraben… macht man viel selbst verliert man den Bezug zu den Marktpreisen… das hab ich gerade letztens erlebt als ich für das Duchchecken eines Durchlauferhitzers soviel bezahlt habe das ich dafür fast die Hälfte eines neuen gehabt hätte… dann war die Firma schlecht und ich hab letztlich auch noch einen gekauft.
Mal angenommen ich hätte da ein Projekt in eine 12,5 nicht tragende Wand im 1. Stock ein Loch für eine Tür zu schneiden, einen Sturz oder Stahlträger einzumauern. Ein kleines Fundament gießen und evtl. eine Stahltreppe zu montieren. Schutt Abtransport kann sein muss aber nicht.
Was muss ich jetzt tun um so ein Ding bei z.B. MyHammer einzustellen? Braucht man z.B. Bilder? Wie gesagt ich bin beruflich eingeengt im Moment… will den Auftrag aber auch nicht vergeben wenn es zu teuer ist da es z.B. nice to have ist. Ich möchte auch ab und an kontrollieren was läuft. Wie genau hat der Anbieter sich an sein Angebot zu halten? Was ist sonst noch zu beachten?
Danke schon mal
Gruss Keuper