als Standard in unserem im Bau befindlichen schlüsselfertigen Massivhaus ist eine Kunstoffeingangstür in anthrazit vorgesehen.
Alternativ für Aufpreis (ca. 2000 Euro) kann man eine Aluminiumeingangstür haben.
Macht es Sinn, 2000 dazu zu zahlen? Kann es mit einer Kunststofftür gut gehen?
wir haben seit 20 Jahren eine weiße Kunststofftür. Außer das ich nie wieder eine weiße Tür (wegen Reinigung)nehmen würde, kann ich nichts negatives sagen. Ich denke aber, auch bei Kunststofftüren gibt es Qualitätsunterschiede.
Meine Schwiegereltern haben eine Alu-Tür, die allerdings schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat. Diese verzieht sich ganz schön bei extremen Temperaturen und lässt sich dann sehr schwer abschliessen bzw. aufschliessen. Ausserdem fühlt sich die Tür bei niedrigen Temperaturen innen sehr kaltan.
Sicherlich gibt es heute auf dem Markt bessere Alu-Ausführungen.
ich glaube die Materialfrage ist nachrangig.
Viel wichtiger ist die Qualität!
Nimm nur einmal unsere Gebrauchtimmobilie. Wir haben überall Holzfenster und eine Holzhaustür. Obwohl das Haus erst 91 gebaut wurde, wechsel ich jetzt im kompletten Erdgeschoß alle Fenster und auch die Haustür.
Bei der Haustür ist es mittlerweile so, dass ich beim zweiten Mal abschließen Angst habe den Schlüssel abzubrechen.
Dafür gibt es zwei Gründe.
1.) Die Vorbesitzer waren Schlampen, haben nichts vernünftig gepflegt.
2.) Es wurde minderwertige Qualität verbaut, alles nur so Bauhausqualität.
Jetzt habe ich eine Topic-Haustür bestellt, die netto etwa 10.000 € kostet und ich gehe davon aus, dass ich nie wieder in meinem Leben eine Haustür kaufen muss.
Also ich würde an Deiner Stelle lieber etwas mehr in die Kunststofftür investieren, als in die Alutür. Oder anders ausgedrückt:
Lieber eine hochwertige Kunststofftür als eine minderwertige Alutür.
auch Hallo,
ich würde nur Holz- oder Kunststofftür empfehlen. Wir haben hier eine Holztür, aber die ist erst 5 Jahre alt und natürlich fast noch wie neu.
Bei Nachbarn kenne ich 2 Haustüren aus Alu. Eine ist älter als 10 Jahre und die andere ist ein Jahr alt, aber beide haben das gleiche Problem: Im Winter beschlagen die Rahmen so sehr, dass Wasser herunter-tropft. Sie müssen mehrmals am Tag aufwischen, bzw. sie haben dauernd einen dicken Lappen innen vor der Tür liegen. Daher meine Abneigung gegen Alutüren.
Gruß, Edi
bei einer dunkel Kunststoff Haustüre bekommt Ihr sicher Probleme, weiß oder helle Farben sind ok, aber bei dem Farbton würde ich die Türe in
Alu oder Holz nehmen
Guten Tag,
Hhabe auch seit April 2010 eine Haustür aus Kunststoff.
Sieht super aus, dichtet seht gut,vorher hat es im Winter gezogen. Eine mehrfache Verriegelung (Einbruchschutz)
Sieh nach unter http://www.Kunststofffensterpreise.com
Die haben auch tolle Haustüren. Service, Beratung und Einbach war bei mir Perfekt.
Lizzy
GUten Tag,
Nachbarn von mir haben sich vor kurzem eine dunkelgrüne Haustür aus Kunststoff gekauft. Sieht toll aus.
Für mehr Info bitte unter http://www.kunststofffensterpreise.com
Da steht zwar nur etwas über Fenster, aber es wird Infomaterial über Füren zugeschickt. Habe von dieser Firma auch mein ganzen Haus machen lassen (Fenster, haustüre+Dachfenster), sehr zu empfehlen.
Gruß
Lizzy