Dual-Sim-Funktion über ein 2. Handy und Bluetooth

Hallo ich suche eine Dual-Sim-Handy alternative. Ich bin auf Gmate gestoßen. Da hat man zum normalen vorhandenen Android-Handy ein Gerät mit der zweiten Sim-Karte. Das Gerät wird per Bluetooth mit dem Android-Handy mit Hilfe einer App verbunden. So hat man 2 Sim-Karten gleichzeitig auf ein Handy aktiv. Kann unter 2 Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein und kann bei abgehenden Gespräche auswählen über welche Sim-Karte das Gespräch geführt werden soll.
Da ich ein gutes Android Handy privat nutze und ein Einsteiger-Android-Handy noch rum zu liegen habe, habe ich mich gefragt, ob nicht dieses Handy auch kann was die Box von Gmate kann. Das ich also beide Handys per Bluetooth mit einander verbinde und dann ein und ausgehende Gespräche von beiden Telefonnummern, also beiden Sim-Karten über mein „richtiges“ Handy führen kann.

Es ist schwierig zu erklären, ich hoffe ihr habt mich verstanden.
Also geht das vielleicht über eine App? Theoretisch müsste mein zweites Handy alles das können was auch die Gmate Box kann. Es müsste also theoretisch gehen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Bei Gmate musst Du aber auch immer ein zweites Gerät mit herumtragen, da kannst Du auch gleich 2Handys mitnehmen. Wir haben für meine Frau derzeit ein Dualsim von Samsung, dies ist aber leider ohne Android. Im Dezember bekommt sie ein neues Telefon, wahrscheinlich werden wir hier eins kaufen:
http://www.pearl.de/kw-1-dualsim.shtml

Grüsse
TimTag

Ich will ja auch nicht Gmate kaufen. Ich will mein altes Handy als zweites Handy benutzen. Nur das ich es zur Benutzung nicht in die Hand nehmen möchte. Also beide Handys per Bluetooth mit einander verbinden und dann bei dem einen Handy auswählen können über welches Handy man eine Nummer wählen möchte. Und wenn auf das zweite Handy ein Anruf kommt, das ich mit dem anderen Handy den Anruf annehmen kann und das Gespräch führen kann (ohne Weiterleitung). Also mein zweites Handy als Alternative zu Gmate.
Das ist billiger und der Akku hält länger als bei Gmate.

Zum Thema Pearl Dual-Sim Handys. Hab vor ca. 8 Monaten da meine Erfahrung mit einem SimValley Handy machen müssen. Mit Abstand das schlechteste Handy was es gibt. Bloß die Finger von lassen. Hatte dazu auch mal meine Erfahrungen mit anderen Usern in einem Forum ausgetauscht. Die hatten alle ihre Probleme damit.
-Überseht mit Bugs und keine Updates in Sicht
-Es hat zwar den Android-Store, es lassen sich aber nicht wie von anderen Handys gewohnt alle Apps installieren
-Das Display war grauenvoll, Bedienung hat kein Spaß gemacht
-ganz ehrlich gesagt, das war Abzocke und das sage ich obwohl ich bis vor kurzem noch ein Samsung Galaxy i5800 benutzt habe. Das habe ich vor 1,5 Jahren für 110€ gekauft. Das Einsteiger-Handy war 1000 mal besser.