USB-Stick mit ins Time Machine Backup?

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Wechselmedien wie z.B. einen USB-Stick mit ins Time Machine Backup einzuschließen? Von Haus aus akzeptiert die Time Machine keine „entfernbaren“ Volumes…

Oder gibt es dafür eine andere Lösung? Ich möchte einfach eine Kopie von meinem USB-Stick irgendwo auf meinem Computer haben, falls der USB-Stick mal verloren gehen sollte… Natürlich sind die wichtigen Daten auf dem USB-Stick verschlüsselt, aber verloren wären sie ja trotzdem…

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
Iustinian

Vielleicht gehts damit:
http://propagandaprod.com

Sicher Time Machine auch nicht wenn du den Stick aus der Liste der nicht zu sichernden Objekte entfernst?

Sicher Time Machine auch nicht wenn du den Stick aus der Liste
der nicht zu sichernden Objekte entfernst?

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber Mac ist ja nicht blöd: der USB-Stick (und jedes andere „auswerfbare“ Volume) lässt sich nicht aus dieser Liste entfernen…

Aber Danke für den Tipp!

Und wenn Du einfach eine Kopie oder ein Image des sticks auf die Platte sicherst? Dann hättest Du sogar zwei Sicherungen; die auf der Platte und die in TM :smile:

bt