T-DSL?

Von: , Frage gestellt am So, 1. Apr 2001

Guten Morgen liebe Freunde der alternativen Unterhaltung...

Gibt es eigentlich schon Mittel und Wege via T-DSL vom BeOS aus ins Interent zu gelangen? Gibt es überhaupt schon passende Treiber für 3com Netzwerkkarten? (Ich habe nämlich keine gefunden)

Gruß,
-Dav

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: T-DSL?

Hi auch! Guten Morgen liebe Freunde der alternativen Unterhaltung...

Gibt es eigentlich schon Mittel und Wege via T-DSL vom BeOS
    aus ins Interent zu gelangen? Gibt es überhaupt schon passende
    Treiber für 3com Netzwerkkarten? (Ich habe nämlich keine
    gefunden)
    Also bei mir hat das mit der 3Com 905b tadellos funktioniert!
    Gruß,
    -Dav
    Gruß

Emanuel

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: T-DSL?

Zu DSL:
      Dazu benötigst Du einen PPPoE-Treiber (besonders wenn Du
      T-Online als Proverder hast). Diesen gibt es hier:
      http://www.bebits.com/app/1707
      Ah, klasse. Genau sowas suchte ich.
      Übrigens: Ja, T-Online. Deswegen auch die Frage nach T-DSL... :) Zu 3com Netzwerkkarten:
      Kommt drauf an welches Modell du hast. Meine funktioniert ohne
      Probleme. Möglicherweise hilft dieser Link:
      http://www.beusergroup.de/index.phtml?go=know&ac=sho...
      Hier liegt der Hase im Weinberg begraben... Ich habe ein Modell der 959er Reihe, aber bisher hab ich nur Treiber für 905er gesehen. Kann man das emulieren? Irgendeinen Standarttreiber verwenden? Oder geht's auch mit diesem?

Ich muß gestehen, was BeOS anbelangt bin ich noch ziehmlich grün hinter den Ohren, kannst Du mir also vielleicht sagen, wo und wie ich was einstellen muß, um meine Netzwerkkarte erkannt zu bekommen? Oder noch n guten Link empfehlen?

Schonmal Danken tut,
      -Dav

• Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: T-DSL?

Ich habe bisher keine Informationen über die 905er Reihe von 3Com bekommen. In den BEOS Newsgroups hat wohl auch keiner so eine Karte, jedenfalls habe ich nichts finden können.

Wenn eine Karte absolut nicht erkannt wird (auch Resourcentechnisch nicht), dann kann man sie manuell hinzufügen. Dies ist hauptsächlich für die alten ISA Karten gedacht.

Unter Preferences den Punkt Devices anwählen. Menüleiste Devices, New Jumpered Device und da dann die Karte mit den entsprechenden Resourcen (IRQ etc...) eintragen. Als Device Type Network Controller auswählen. Ich bezweifele aber das es richtig funktioneren wird, einen Versuch ist es aber wert.

Dirk

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!