Hallo,
hat jemand einen allg. CD-ROM Treiber für Win3.x? Ein Freund sucht danach und der Hersteller des LW ist nicht bekannt.
MfG
Albrecht
Hallo,
hat jemand einen allg. CD-ROM Treiber für Win3.x? Ein Freund sucht danach und der Hersteller des LW ist nicht bekannt.
MfG
Albrecht
Für win 3 gibts keine treiber. Da werden die guten alten DOS-Treiber eingebunden, also mscdex in der autoexec und der *.sys in der Config.sys. Ersterer ist bei DOS dabei, letzterer sollte mit dem Laufwerk geliefert werden. Wenn der nicht mehr da ist, wirds wohl schwierig, da auch einige Parameter gesetzt werden müssen.
Micha
Hi
Win3.x ist ein DOS-Aufsatz das eigentliche
Betriebssystem ist also DOS.
Den Einzigen Treiber da wo man schon Standarttreiber für CD-ROM unter DOS sagen kann ist von Mitsumi und man kriegt fast alle CD-ROM´s zum Laufen!
Ich hoffe ich konnte Helfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Win3.x ist ein DOS-Aufsatz das
eigentliche
Betriebssystem ist also DOS.
Den Einzigen Treiber da wo man schon
Standarttreiber für CD-ROM unter DOS
sagen kann ist von Mitsumi und man kriegt
fast alle CD-ROM´s zum Laufen!
Hallo Max,
du meinst also einen allg. Treiber den ich mit mscdex einsetzte, oder? Wo gibts den?
MfG
Albrecht
Hallo Albrecht!
Als erstes würde ich Bekannte fragen ob sie irgendwo einen alten Mitsumi Dos Treiber noch haben (Install Disk).
Wenn das nicht hilft wäre da noch ein Pc-Techniker oder anderer Pc-Guru (Ich selbst habe zwei Disk´s obwohl ich keine Laufwerke dazu mehr habe aber Treiber Disk sollte man immmer Aufheben sie können noch viele Dienste leisten!
Die andere Möglichkeit das du im Internet (Hersteller die haben öfter alte Treiber)
suchst kann aber keine Garantie geben da ich bis jetzt selbst nicht suchen mußte.
Viel Glück!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]