HKEY_ ...Desktop: Icons/Ausrichtung fixieren, wie?

Jeder kennt sie: die Linkshänder. Alles machen sie seitenvertauscht…

Ich bin zwar nur noch ein „latenter Linkshänder“, bei manchen Sachen aber kommt’s für mich einfacher, eine seitenvertauschte Ansicht oder Funktion zu haben. So auch auf meinem Desktop.

Weil es manchmal unumgänglich ist, und Windows (w98) den Desktop neu anordnet, möchte ich die Icons dort fixieren, oder besser: auf die Ecke rechts oben ausgerichtet wissen.

Wer weiss wie das geht?

(Oder wo ich tatsächlich die Info finde; in „Win-FAQ.de“ fand ich nichts darüber, auch wenn die Spur heiss war.)

Danke im voraus und
noch fröhliche Ostern :wink:

CU DannyFox64

hi!

… schick dir ein kleines tool, beinhaltet 2 dateien:
layout.dll und layout.reg, die *.dll köpierst du nach c:\windows\system und die *.reg installierst du mit einem doppelklick, danach ordnest du die icon`s nach deiner wahl und gehst mit rechter maustaste auf den arbeitsplatzordner, hier findest du 2 neue einträge,„save desktop…“ und „restore desktope…“…

oder:

Regedit.exe… Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer…Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen…neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken… Neu… Binärwert… den Namen NoSaveSettings vergeben… auf den neuen Wert doppelklicken… den Wert 00 um die Einstellungen zu speichern… den Wert 01 im nicht zu speichern.

gruß Franz

http://www.fester.de/9downld1.htm

gruß Franz

1 Like

(http://www.fester.de/9downld1.htm)

Hallo Franz,

… schick dir ein kleines tool, beinhaltet 2 dateien:

und vielen Dank für die Mail/Zip.

layout.dll und layout.reg, die *.dll köpierst du nach
c:\windows\system und die *.reg installierst du mit einem

Wird nach Ende w-w-w.de-Internet-Sitzung gleich ausprobiert!

oder:

Regedit.exe… Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\
Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer…

Ganz genau, so etwas hatte ich gesucht.

Ja, dann: Fröhliche _Rest-_Ostern,
Grüsse aus Rhein-Main

DannyFox64