ist es sehr sinnvoll auf der festplatte eine weitere anzulegen oder verstehe ich das mit fdisk falsch welche vorteile/nachteile bringt mir dies
Mit fdisk werden Partitionen gemacht, das heisst Deine physische Harddisk wird in mehere logische Laufwerke getrennt.
z.B c: Für Programme und Windows, d: für Spiele, e: für Downloads.
Du kannst auch den logischen Laufwerken verschiedene Grössen geben.
MFG Martin
ist es sehr sinnvoll auf der festplatte
eine weitere anzulegen oder verstehe ich
das mit fdisk falsch welche
vorteile/nachteile bringt mir dies
im prinzip ist es ok, alles in einer partition abzulegen. da heutige betriebssysteme mit großen platten klarkommen, ist da keine notwendigkeit, mehrere partitionen anzulegen (außer, daß du ein bißchen besser ordnung halten kannst).
anders ist es, wenn du mehrere betriebssysteme auf einer kiste laufen lassen willst. da mußt du verschiedene partitionen anlegen, da jedes bs seine eigenen typen bzw. formatierungen hat.
gruß
j.
(lustig mit der kleinschreibung 
Hi Matthias,
es ist schon sinnvoll auf einer Festplatte mehre Partitionen ein zu richten, im normalfall C: fürs System (Windows, Office, Anwendungen) D: für Daten (Bilder, Dokumente, MP3), E: als Backup oder Zwischenspeicher (Swapdatei) so läst sich das System leichter warten. Falls du ein Sicherungsmedium hast lassen sich so Backup leichter und schneller durchführen. Falls dir mal das System komplett abschmiert, sind deine Daten relativ sicher (ausser bei einem HD-Crash). Je nach Grösse der HD wird so auch noch evtl. Platz gespart.
so long yeTTi
ist es sehr sinnvoll auf der festplatte
eine weitere anzulegen oder verstehe ich
das mit fdisk falsch welche
vorteile/nachteile bringt mir dies