'Lustiges' Mouse-Problem unter WIN95. grrrr

Hallo und Helau !

Es ist doch immer wieder spannend, welche lustigen Probleme Windoof einem bereiten kann:

ich kann mit meiner Mouse keinen Doppelklick mehr ausfuehren:

-die rechte Taste arbeitet ordnungsgemaess.

• mit der linken Taste kann ich Icons auswaehlen, sowie Buttons anklicken, aber es wird eben nur EIN Klick erkannt, egal, wie oft ich klicke.

Die Mouse-Einstellungen unter Systemsteuerung–>Mouse sind in Ordnung. Auch die Geschwindigkeit zum Doppelklick ist okay. (hab’t auch schon variiert)

Das Problem haengt vermutlich mit dem Programm „Win Tuner“ zusammen, an dem ich allerdings voellig andere Aenderungen, die ich so ohne weiteres nicht mehr rueckgaengig machen kann, vorgenommen habe.

Wer weiss, trotz allem, einen Rat ?

HILFE!!! ;o)

Danke schon mal.

„Hasso“

P.S.: vielleicht doch lieber Linux ?!? *g*

hi hasso!
das win doof ist will ich nicht bestreiten aber du hast sicher noch keine mausprobleme unter linux gehabt, sind noch schlimmer!!
ich weiss zwar nicht welche win version du hast, aber unter win95/95b und win98se gibt es ein wunderbares tool - es heißt ERU u. ist auf der win cd - wenn du etwas ausprobieren willst sicherst du mit eru vorher alle systemdateien und bei problemen schreibst du sie einfach wieder zurück (vorher das programm löschen) und es ist wieder alles so wie am anfang ohne probleme.
gruss Franz

Hallole !

Danke fuer den Tip. Doch bei mir ist es in diesem Fall ja bereits zu spaet. Bin also weiterhin auf Hilfe angewiesen :o(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke fuer den Tip. Doch bei mir ist es
in diesem Fall ja bereits zu spaet. Bin
also weiterhin auf Hilfe angewiesen :o(

hi!
ist richtig, geh in den gerätemanager und lösch ganz einfach die maus… neustart… wenn du eigene maustreiber (rad) dann installier die treiber neu.
Franz