ich habe eine jpeg datei aus dem Netz downgeloadet und werde sie nicht mehr los!. Loeschen geht nicht, da kommt immer die Fehlermeldung: datei kann nicht geloescht werden da Dateiname zu lang usw …(Der NAme ist echt lang, mitt Leerzeichen, Punkten etc.)
Gleiche Meldung kommt beim Versuch die datei umzubenennen, mit Drag & Drop in den Papierkorb zu verschieben, auszuschneiden etc.
Kann mir jemnd sagen wie ich das Ding Los werde ??
Dann solltest Du jetzt „Scandisk“ anwerfen. Vermutlich wird der Müll angemarkert, die Trümmer werden in einer Sicherungsdatei gespeichert, und dann löschst Du das Zeug weg.
wenn der scandisk nicht hilft, dann erstelle einen einen ordner mit demselben namen wie das file hat, im selben ordner wo das file drin ist. Hab auf einer webseite mal gelesen, daß sich manche files löschen lassen, wenn nen ordner mit demselben namen drin ist. Fand es zwar seltsam und hatte nie so ein prob, weshalb ich es nicht probieren konnte. Aber nen versuch kann ja ned schaden.
Schreib den namen aber nicht ab sondern markier es, drück f2, kopier den namen (strg+c) und mach nen neuen ordner, kopier den namen rein (strg+v). So können vertipper nicht vorkommen.
Such mal im Netz die goweg.exe und kopiere die dort hin wo das File ist was du nicht löschen kannst.
Jetzt im Arbeitsplatz zu dem File durchklicken und erst dein Unlöschbares Löschen dann die EXE Datei.
Hier bekommst du diese: http://www.computermission.org/goweg.htm
vielen dank für die Tipps! Ich habe auch schon dran gedacht die Datei im MS-Dos zu löschen oder den ganzen Ordner zu löschen, nachdem eine Kopie desselben ohne die fragliche Datei erstellt wurde (so was fällt mir dann nachts ein, da seht Ihr, wie mich das beschäftigt …)
Jedenfalls werde ich Eure Tipps am Wochenende auszuprobieren.
Gruss
BERND
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuche es im abgesichertem Modus da sollte es funzen den da werden nur die wichtigsten Betriebsfunktionen geladen.Im normalen Betrieb hat irgend einer Deiner Player die Finger drauf und deswegen läßt sich die Datei nicht löschen. Sollte es so auch nicht gehen gehe im abgesicherten Modus ins Dosfenster\Dein Verzeichnis\Attrib -r -s Dateiname sollte das ebenso nicht gehen dann hoffe ich für Dich das Du diese Partition in FAT und nicht in NTFS formatiert hast.Solltest Du FAT haben dann bootest Du mit einer Dos-Start-Diskette das System dann kannst Du diese Datei mit Sicherheit löschen.Dos Befehle sind Dir geläufig ?
Karlheinz
Hi,
Basis Dos befehle sind mir schon gelÄufig, allerdings sind NTFS und FAT Partitationen böhmische Dörfer und da lass ich liebr die Finger von.
Ich versuche wie bereits mal an alle geantwortet die Löschung in DOS oder die sache mit dem neuen Orner, aber ich komm erst am Wochenende erst wieder an den PC.
Mal sehen.
Danke
Bernd
Übrigens, was den Player angeht, es wurde Über WINMX downgeloadet und auch abgespielt…
Noch´n Hi
Ich nehme an das Du Winblöd XP hast ist da richtig? Du kannst auch mal
den Player deistallieren dann kann es durchaus sein das die "löschsperre " aufgehoben ist und Du die Datei ganz normal danach löschen kannst …hatte mal ein ähnliches Prob.das ich auf diese Weise gelöst bekam.
Gruß
Karlheinz
Alles erledigt !
Lies sich im MS DOS löschen, ohne Probleme.
War nicht mit XP, sondern noch mit altem Win 98SE.
Ich beschäftige mich zwar gerade mit der Frage aufrüsten oder nicht …
…und ausserdem mir der 2.ten Frage ob ich einen IMAC kaufen soll, aber da erwarte ich Probleme mit der KompatibiltÄt was Dateien angeht die von WIN Rechnern kommen.
Jedenfalls Danke für all das Feedback
Gruss aus Luxemburg
BERND