Nicht genug Speicher! Win NT4.0

Hallo,

wenn ich ein nt-client 4.0 einrichte und die netzwerkkarte installiere(3com 10/100) stehen nach dem neustart einige servive nicht mehr zur verfügung, da nicht genug speicher vorhanden sein soll. Fehler:
„Der server-dienst terminiert mit fehler:
nicht genügend server-speicherplatz verfügbar, um diesen befehl zu verarbeiten.“

Die installation ist eine standardinstallation von hp!
Danke !
Oliver

Das Problem scheint die 3com Netzwerkkarte zu sein, versuch daher folgendes:
Installier die allerneuesten Treiber von 3com für Deine Karte (die NT-eigenen 3com-Treiber machen oft Probleme)
Danach installier das SR 4 oder 5 (je nachdem, was Du schon drauf hast), starte aber vorher den PC neu, unterdrücke mit der gedrückten Shift-Taste alle Autostarts, beende so viele Prozesse wie irgend möglich (Virenscanner, etc) und TRENNE ALLE eventuell bestehenden NETZWERKVERBINDUNGEN.

Wenns dann immer noch nicht geht, melde Dich noch einmal.

Ulrike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo olli,

einfach sp4 oder sp5 drüberbügeln dann ist die meldung weg.

mfg
martin

Hallo Martin,

das stimmt im Normalfall schon, funktioniert dann aber auch nur, wenn keine aktiven Netzverbindungen offen sind, da benutzte dlls nicht ersetzt werden (können). Sobald aber 3com-Karten im Spiel sind, hast Du mit 99% Wahrscheinlichkeit nur mit dem SP keine Chance, weil eben die NT-Treiber für diese Karten nicht richtig funktionieren.

Ulrike

Probier mal folgendes:

Reg-Editor: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters - IRPstackSize erhöhen von 0x4 auf 0x8
Viel Erfolg
Rainer

DANKE! ES hat geholfen!
Wie du geschrieben hast, habe ich alle autostarts gelöscht und sp5 auf gespielt (was ich voher schon getan hatte, aber ohne die autostarts zu beachten)!!
also, vielen dank!!!

oliver

hallo ulrike,

ich kann da leider nur aus meiner eigenen erfahrung mit 3com karten und nt 4.0 sprechen. da hat es bisher geklappt einfach nur das sp zu installieren. ich werde mir aber auf jeden fall mal merken alle dienste zu beenden wenns mit meiner methode mal nicht klappt.

mfg
martin

…das stimmt leider nicht so ganz. Du liegst zwar richtig mit den benutzten Libraries, diese werden aber beim Neustart nach erfolgreicher Installation des jeweiligen SP beim BlueScreen ausgetauscht.

Übrigens: Es gibt sogar Tools, mit welchen man DLL für DLL bei Neustart für Neustart austauschen kann.

F:\Stefan>