ich brauche sofort Hilfe:
Ich besitze Administratorreche und möchte ein Gäste Konto löschen, aber da kommer immer ein Fehler Meldung:
Bei den Versuch, den Benutzer „***“ zu löschen, ist folgender Fehler aufgetreten:
Dieser Vorgang kann nicht mit vordefinierten konten durchgeführt werden.
ich brauche sofort Hilfe:
Ich besitze Administratorreche und möchte
ein Gäste Konto löschen, aber da kommer
immer ein Fehler Meldung:
Bei den Versuch, den Benutzer „***“ zu
löschen, ist folgender Fehler
aufgetreten:
Dieser Vorgang kann nicht mit
vordefinierten konten durchgeführt
werden. was soll ich jetzt machen?
Gruß Liquid
Hallo Liquid,
bitte gib mehr Info: Welches Programm (Name!), in WIN98-System oder wie oder was…
Fast stets werden die Daten in der Registry eingetragen. Antworte bitte, sonst sind die gesamten Postings hier sinnlos.
Ebenso vermisse ich des öfteren eine kleine Bestätigung auf gegebenen Rat. Das gebietet schon die Höflichkeit, sollte man meinen.
Also, unter NT 4.0 gibt es vordefinierte Konten, die von vornherein auf einem Rechner vorhanden sind. Dazu gehören (bzw. bei NT 4.0 sind dies) die Konten: Administrator und Gast. Diese Konten sind lokal, lassen sich nicht löschen, aber sie können umbenannt werden.
Also im Benutzermanager mit Administrator-Rechten folgendes durchführen:
Konto umbenennen („Gast“ bzw. „***“-> „ichbinnichtgastfreundlich“)
neues Kennwort für den Benutzer „ichbinnichtgastfreundlich“ setzen („solldocherstmaleineraufdaskennwortkommen“)
Login deaktivieren
Login und Passwort frei wählen, sonst wissens ja wieder alle. Das ganze müßte genauso auch unter W2000 funktionieren. Das ganze bewirkt, daß jemand sowohl Login als auch Passwort erraten müßte um sich in den Computer einloggen zu können. Dies geht aber sowieso nicht, da das entsprechenden Konto deaktiviert ist.
Viele Grüße
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]