hab das problem schon länger, ständig gibt es:
XXXXX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul XXXX.XXX bei 0137:XXXXXXX.
das betriff so ziemlich jede anwendung und jedes spiel, jederzeit kann es passieren!
aufallend ist halt diese 0137, die ist IMMER da!! wie kann ich herausfinden woran das liegt???
also an defekter hardware liegt es wohl nicht, hab den speicher schon getauscht, andere grafikkarte und soundkarte probiert, aber immer das selbe!!
ausserdem hab ich auch das windows95 nochmal neu installiert, also bloß über das alte drübe. ein komplettes löschen und neuinstallieren kommt nicht in frage!!!
ansonsten hab ich mir auch für absolut alles im system den neuesten treiber besorgt…
aber troztdem, bei jedem klick befürchte ich das sich das programm verabschiedet… und spiele kann es auch jederzeit treffen…
und zu programmieren wag ich gar nicht mehr
eine Update-Installation (also ins gleiche Verzeichnis) kannst Du Dir in so einem Fall schenken… die kann gar nix bringen… denn bei dieser Installationsart werden ALLE Einstellungen (also auch die fehlerhaften) übernommen…
Also mehr als platt machen fällt mir leider zu dem Problem auch nimmer ein… denn Du hast ja ohnehin schon alles gemacht, was möglich ist… und irgendwann lohnt sich einfach der Aufwand für Fehlerdiagnose und Reparaturversuche auch nicht mehr… und win wird dabei oft noch mehr verbogen, als es ohnehin schon war… also so weh es auch tut… sichere alle Deine persönlichen Daten und installier ein frisches neues win… das geht schneller als alle (wahrscheinlich sowieso erfolglosen) Reparaturversuche…
ich spreche aus Erfahrung… was ich schon Zeit mit Fehlersuche verplempert habe, das wage ich nicht mal zu schätzen… und in den meisten Fällen ohne Erfolg, aber dafür mit einer Riesen-Wut im Bauch…
ein komplettes löschen
und neuinstallieren kommt nicht in
frage!!!
na dann muss blau ja deine Lieblingsfarbe sein
Ohne Neuinstallation wird sich das nicht ändern. Es sei denn Du hast einen K6-2 350 oder schneller und kein Update.
Ich habe wahnsinnig viel zeit investiert
das mein windows „schön“ installiert ist!
kein unnützes zeugs, und so…
alles neu machen wäre wochenlange
arbeit!!
vorallem die ganzen scheiss treiber für
alles wieder einzurichten istn echter
krampf!
hat also keiner ne bessere lösung!??!
bitteeeeeeeee!!!
Hi !
Eine hab ich:Nachdem ich nur mehr blau sah und wie immer nix half - So blöd es sich anhört - den IE 5.0 drauffahren und wenn wieder ein Fehler auftaucht: unter Systemsteuerung-Software-IE 5.0 deinstallieren gibt’s den Punkt IE 5.0 reparieren. Seitdem läuft der Horror wieder, warum weiss leider ausser Billyboy kein mensch ((
Die Endlösung war jedoch eine neue Partition mit SuSE Linux 6.2 - siehe da, endlich eine Alternative zum WIN-Horror !!
Grüße Ronnie Mandl
Seitenfehler entstehen durch nicht richtig zugewiesene Speicheradressen und tauchen meist durch ein Auslagern von Programmteilen aus dem Prozessorcache auf.
Zurückzuführen ist dies entweder auf fehlerhafte Progammbefehle (z.b. an falsche oder beschädigte Programmbibliotheken), oder ein zu enges timing des Hauptspeichers.
Daher rate ich Dir die Speichereinstellungen im Bios auf die Default-Werte zu stellen, da nicht immer die gleichen Module an diesem Fehler beteiligt sind.
Jedoch können auch Virenscanner, Indexersteller sowie alle Programme die im Hintergrund laufen, das Auslagern beeinflussen.
Dieses Phänomen kannst Du überprüfen, indem Du sämtliche Hintergrundprogramme killst, und dann evt. vergeblich auf den Fehler wartest.
danke auch für deine hilfe, aber hat auch nix genützt
im hintergrund laufen keine programme,
das timing des speichers hab ich auch geändert usw.
und den prozessorcahe hab ich auch mal abgeschaltet, dann gabs den fehler auch nocht…
aber der andere tip mit dem ie5 hat möglicherweise geholfen…
reparieren kann er sich nicht, weil eine bestimmt datei (cool.dll) version 0.0.0.0 hat…
naja, jetzt gucke ich mal wo ich da ne neue finden kann, und dann mal weitersehen…
Tut mir ja echt leid, aber um eine Neuinstallation wirst du nicht rumkommen.
Dieser Fehler mit Adreßbereich 0137 ist
auch M$ bekannt.Aber auch von denen gibt es keine befriedigende Auskunft.Könnte ein
Konflikt zwischen Win95 und irgendwelchen
Chipsätzen sein.
Also Zähne zusammenbeissen und ran an die Arbeit.Vielleicht diesmal gleich mit Win98 oder Win NT. Wäre doch mal ein Versuch wert.