WinOnCD-Brennfehler

Hallo!

Folgendes Problem:
Wenn ich mit WinonCD auf meinem Plextor-Brenner brennen will, gibt er folgende Fehlermeldung aus:
„Recorder Interface Fehler
ASPI reported an error, SCSI command aborted
(GRI_WriteBlocks)“
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank!

MFG
Kay

Hallo!

Hi

Folgendes Problem:
Wenn ich mit WinonCD auf meinem
Plextor-Brenner brennen will, gibt er
folgende Fehlermeldung aus:
„Recorder Interface Fehler
ASPI reported an error, SCSI command
aborted
(GRI_WriteBlocks)“
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank!

MFG
Kay

Nicht direkt ein Rat, könnte aber ein Treiberproblem sein. Im genaueres sagen zu können müsste man mehr Einzelheiten wissen (OS, SCSI oder ATAPI System, Typ/Hersteller des Controllers an dem der Brenner hängt)

Wenn ich mich recht erinnere hatte ein Freund von mir ähnliche Probleme, die allerdings nach einem Treiberupdate für seinen SCSI-Controller wie von selbst verschwunden sind.

gruss
Holger

Hallo,
ich schiebe jetzt extra für dich meine Pizza zur Seite…also pass gut auf :wink:

Ich habe die letzten zwei Tage auch jede Menge solcher Probleme mit meinem Brenner gehabt, hier also mal das wichtigste was du vielleicht mal probieren solltest:

Wenn du nen IDE-Brenner hast, davon geh ich mal aus weil du was von ASPI-Treibern geschrieben hast, sollte dieser entweder ganz alleine an einem IDE-Port hängen, oder zumindest Master sein. Da ich zwei Festplatten und ein CD-Rom-Laufwerk habe darf ich vor jedem Brennvorgang das CD-Romlaufwerk abstöpseln damit der Brenner keinen Mist macht.

Lief dein Brenner überhaupt schonmal?
Sollte dein Betriebssystem aktueller sein als dein Brenner musst du vielleicht mal neue Treiber bzw. ne neue Firmware installieren…die gibts dann wahrscheinlich bei Plextor auf der Homepage.

Wenn das auch nicht hilft, liegts vielleicht an diesen mysteriösen ASPI-Treibern. Vielleicht hast du mehrere Versionen gemischt installiert, dann könnte es schonmal ärger geben. Schau mal bei Adaptec (www.adaptec.com) und lad dir dort die neuesten runter. Genaue adresse hab ich nicht aber wenn du sie nicht findest kann ich sie dir mailen.

Außerdem kannst du im Gerätemanager (mit rechts auf den Arbeitsplatz und dann Eigenschaften) in den einstellungen für deinen brenner erstmal DMA abschalten, das hilft vielleicht auch.

Ansonsten versuch es mit anderen Brennprogrammen…Nero von www.ahead.de zum Beispiel läuft bei mir ganz gut.

Und wenn all das nix hilft: eMail an Plextor.

Also dann, ich hoffe ich konnte dir helfen…
MfG.
Ali

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]