Ich möchte von einem alten PC mit Windows 95 die Posteingangs- und Ausgangs-Datei(en) auf einen neuen PC mit Windows 98 überspielen.
Ich finde aber den Ordner nicht, in dem die Briefe abgespeichert sind.
Unter c:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft…
ist nichts Verwertbares zu finden.
Nach einem Suchlauf habe ich eine Datei „Outlook.pst“ gefunden, die unter „Windows“ abgelegt sein soll. Aber ich finde sie unter Windows nicht. Und ist diese Outlook.pst überhaupt die Datei, in der ein- und ausgehende Briefe abgespeichert werden ??
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im voraus !!!
Dieses Problem hatte ich auch schon, tue folgendes:
Öffne Outlook-Express und gehe unter „Extras“ in „Optionen“.
Wechsele zum Karteireiter „Wartung“
Stelle dort unter „Ordner speichern“ einen neuen Zielpfad für deine Nachrichten ein.
Beim nächsten Start von Outlook werden dann Deine Nachrichten in diesen Ordner verschoben und Du kannst sie auf den anderen Rechner transferieren. Damit dort dieser Ordner von Outlook gefunden wird, muss Outlook natürlich auch dort wie oben beschrieben konfiguriert werden. Jetzt sollte alles funktionieren.
hi günther!
die dateien haben die endung .dbx. diese dateien kannst du ebenfalls sichern und wieder in den richtigen ordner zurück kopieren oder du machst es wie es frank beschrieben hat. vergiss nicht die .wab datei sie ist dein adressbuch funktioniert ebenso wie oben beschrieben.
gruss franz