Bildschirmseite bzw. Anzeige verkleinern

Ich habe heute meinen Pc gestartet und habe nun alle Symbole und Schriftzeichen viel grösser angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern? Ich habe es mit Einstellungen - Systemeinstellungen probiert komme aber hier nicht weiter.

Danke für Hilfe - ich bekomme bereits graue Haare!!!

gegen die grauen Haare gibt es im Fachhandel gute Tönungen. Gegen die Symbolveränderungen noch mehr Möglichkeiten. Unter systemsteuerung findest Du ANZEIGE und hier
EFFEKTE ist das Kästchen GROßE SYMBOLE angekreuzt? Nicht? Schade…

1. Versuch
    Meintest Du mit Systemeinstellungen die Registerkarte EINSTELLUNGEN in ANZEIGE? Evt. ist hier ein anderer Bildschirmbereich eingestellt worden. Manche Proggies machen das.

2. Unter dieser Registerkarte gibt es auch noch WEITERE OPTIONEN auch hier besteht die Möglichkeit die SChriftgröße prozentual zu ändern.

3. Unter DARSTELLUNG klick Dich mal zu den Symbol- und den Textgrößen durch. Bei mir steht da Symbolgröße 32 Schrift 8.

tja that´s it

viel glück

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf die Tönungen wollte ich eigentlich noch nicht zurückgreifen!! Doch dank der Hilfe
dieses Forums hat es geklappt. Es lag an der Bildschirmauflösung - wäre ich nie draufgekommen. Die von dir angebotenen Möglichkeiten hatte ich nämlich schon durchprobiert.
Aber danke für die Info - ich habe was dazugelernt.
grüsse
Traudl