BLUESCREEN--wer hat ERFAHRUNG?siehe details

Fast immer erscheint diese Meldung:„Der schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse 0028:C00339FA in der VXD-Datei IFSMGR(01)+000009A2 aufgetreten“.
Ich drücke dann die Enter-Taste und dann erscheint eine Meldung:
„Systray: diese Anwendung wird geschlossen“. Dann sage ich OK und der Computer scheint normal zu laufen. Das geht aber nur manchmal!Normalerweise muß ich nach dem „Bluescreen“ ein RESET machen, da der PC nicht herunterfährt. Was kann ich tun??Neuinstallieren neien, da ich es erst vor 2 Tagen gemacht habe.Vielen Dank!! Paqui

hallo!
Durch einen fehlerhaften Eintrag unter Hkey_Maschine\System\CurrentControlSet\Service\VXD… steht bei einem Schlüssel zum Eintrag “StaticVXD” kein Wert oder nur ein Leerzeichen könnte das die Ursache sein.
Such dir den Eintrag IFSMGR und lösch ihn.
Vorher mit dem Programm Systeminfo… Extra… die Registry sichern und wenn nötig wieder unter DOS mit scanreg restore zurückschreiben.
gruss Franz

Hi Paqui :smile:

Fast immer erscheint diese Meldung:„Der
schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse
0028:C00339FA in der VXD-Datei
IFSMGR(01)+000009A2 aufgetreten“.

Oh ja, den schweren STANDARD-Fehler 0D kennt hier wohl jeder :smile:

Ich drücke dann die Enter-Taste und dann
erscheint eine Meldung:
„Systray: diese Anwendung wird
geschlossen“.

Die Anwendung „Systray“ ist dieses kleine Lautsprecher-Symbol links von der Uhr in der Task-Leiste, mit dem du die Lautstärke regeln kannst. Hast du vielleicht irgend etwas mit deiner Sound-Konfiguration angestellt, was Windows nicht mitgekriegt hat?

cu Stefan.

Möööööp. Grober Unfug.

Michael.

Die Anwendung „Systray“ ist dieses kleine
Lautsprecher-Symbol links von der Uhr in
der Task-Leiste, mit dem du die
Lautstärke regeln kannst. Hast du
vielleicht irgend etwas mit deiner
Sound-Konfiguration angestellt, was
Windows nicht mitgekriegt hat?

cu Stefan.

Völliger Quatsch!
Da ist n Fehler in der Windows Konfioguration, hat nix mit dem Sound zu tun!
Würd mal regedit starten und mal auf repair klicken!

Hallo Franz,
Dein Tip ist gut, und hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.
Danke, Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]