Wer kann mir sagen, wie ich mit meiner IP, DNS etc. Konfiguration ins Netz komme. NT ist doch um einiges komplizierte als ich dachte. Wenn ich den Netzwizart starte versucht er dauernd ein Modem zu finden und ich habe nunmal eben nur die Netzwerkkarte. Unter win98 läufts perfect.
Wer kann mir helfen, wäre für jede dankbar.
Wer kann mir sagen, wie ich mit meiner
IP, DNS etc. Konfiguration ins Netz
komme.
meinst Du mit Netz das Internet? Das müsstest Du schon klären. Über Netzwerkkarte auf die Ressorcen eines anderen Rechners (der mit Modem) zugreifen geht nur mit Zusatzprogrammen. Wenn Du einfach innerhalb eines per Gateway und DNS verwalteten Netzwerks bist, mußt einfach nur die jeweiligen DNS, Gateway und IP-Nummern Deines Administrators einsetzen. Unter W98 ging das eventuell deshalb, da beim „2. Versuch“ der ICS (Internet Connection Sharing oder wie das Ding heisst) dabei ist, mit dem geht das auch im Heimnetzwerk.
Sach also mal wie die Dinge stehen…
CU.DX
NT ist doch um einiges
komplizierte als ich dachte. Wenn ich den
Netzwizart starte versucht er dauernd ein
Modem zu finden und ich habe nunmal eben
nur die Netzwerkkarte. Unter win98 läufts
perfect.
Wer kann mir helfen, wäre für jede
dankbar.
Oh, sorry.
Ich meinte das Internet mit Netz. Ich bin hier an eine Standleitung, an den Uni-Servergebunden über eine Netzwerkkarte. Unter Win98 stelle ich einfach unter Netzwerk die DNS, meine IP etc. ein und dann läuft es. Bei NT sieht der Dialog ähnlich aus nur mit einigen zusätzen. Trage ich aber die Daten, die ich habe ein, wird dauernd der Internet Assistent geöffnet, wenn ich in´s Internet will. Aber ich habe ja nun kein Modem, sondern einen Netzwerk zugang mit eigener IP etc. (IP,Router,DNS,Netzwerkmaske, Hostnane + Domäne)
Ich hoffe, die Angaben reichen?!
Danke für die Hilfe,
Sevan
Hi.
Oh, sorry.
Ich meinte das Internet mit Netz. Ich bin
hier an eine Standleitung, an den
Uni-Servergebunden über eine
Netzwerkkarte. Unter Win98 stelle ich
einfach unter Netzwerk die DNS, meine IP
etc. ein und dann läuft es. Bei NT sieht
der Dialog ähnlich aus nur mit einigen
zusätzen. Trage ich aber die Daten, die
ich habe ein, wird dauernd der Internet
Assistent geöffnet, wenn ich in´s
Internet will. Aber ich habe ja nun kein
Modem, sondern einen Netzwerk zugang mit
eigener IP etc.
(IP,Router,DNS,Netzwerkmaske, Hostnane +
Domäne)
Ich hoffe, die Angaben reichen?!
Danke für die Hilfe,
Sevan
also ich hab hier die gleiche Situation bei mir ) (von wegen Standleitung und so) und hatte NT neu installiert. So der Crack bin ich in Sachen NT auch nicht, aber bei mir ging das so: Während der Installation wurden ja die Einstellungen für die Netzwerkkarte abgefragt (Das geht auch im nachhinein); also Deine IP-Adresse angeben, im DNS Menü die Suchreihenfolge der DNS-Server, als Hostname Dein Computername, und natürlich den Gateway und eventuell die Subnetmask. Das wars. Wenn dann (beim ersten Explorer-Start immer!!!) dieser Assistent kommt, bestätige einfach, daß Du Dich überr ein vorhandenes LAN einwählen willst, das muss da irgendwo stehen…
Danke für Deine Hilfe.
Ich hatte den Fehler gefunden. Die Netzkarte war nicht richtig installiert.
Nun habe ich eh Win200 installiert. Jatzt laüft´s ohne Problems.
cu
Sev.