seit der neuinstallation auf win98 mit der fritzcard muß ich beim online gehen immmer zuerst auf dfü-netzwerk gehen und dann auf den internet explorer. zusätzlich ist auch noch die passworteingabe erforderlich. dies muß ich machen weil die befehlszeile „passwort automatisch eingeben“ grau unterlegt ist und ich sie nicht verändern kann. wie kann ich dies ändern(automatische eingabe bei ie-start )
seit neuestem erscheint auch noch ein seltsames „terminal-fenster“…
danke im vorraus
andreas
Hallo Andreas,
In der Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
musst Du den Schalter - Immer Standardverbindung wählen - einschalten.
Und im Arbeitsplatz - DFÜ-Netzwerk - Deine Verbindung ? - mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften unter Skript das Terminalfenster minimiert starten einschalten.
Das sollte es gewesen sein.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zusätzlich ist auch noch die passworteingabe erforderlich. dies
Wenn Du die Option ‚Kennwort speichern‘ nicht aktivieren kannst, dann musst Du einen Netzwerkclient installieren. Das ist die Voraussetzung dafür, dass Du Kennwörter speichern kannst.
Gehe in die Systemsteuerung - Netzwerk. Klicke auf Hinzufügen - Client - links Microsoft auswählen - rechts auf ‚Client für Microsoft-Netzwerke‘ auswählen. Windows-CD einlegen und installieren lassen.
Danach wird der Rechner neu starten. Beim Hochfahren fragt er Dich nach einem Benutzernamen und einem Passwort. Lass das Passwort leer. Bestätige das leere Passwort und gehe dann noch einmal in die Systemsteuerung - Netzwerk und aktiviere dort die ‚Windows-Anmeldung‘. So brauchst Du dann beim Start von Windows nie ein Passwort einzugeben.
CU
Peter
ihr seid echt wahnsinnig
Huch! Wie darf ich das verstehen? Hat der Tip geholfen?
vielen dank
Scheint so… 
Peter, ganz fürchterbar wahnsinnig… oder?
erst einmal wahnsinnig gut. dass du so was weißt, ts ts ts.
hat aber nicht funktioniert.
das terminalfenster ist immer nich da und nachdem ich den internetexplorer von microsoft.com dl hab war wieder das gleiche problem vorhanden.
wenn ich das leere kennwort bestätigen will sagt er dass es falsch ist.
???
andreas
Hi Andreas
geh auf Start-Suchen-Dateien/Ordner, bei suchen in muss Festplatte C: eingestellt sein, gib ein: *.pwl
Drück Enter, jetzt kommt die pwl=Passwortliste.
Lösch die weg, rechter Mausklick drauf, löschen.
Jetzt neu starten, bei Passwortanfrage wie bei Peter beschrieben, Eingabe leer lassen und Enter drücken.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]