Hallo allerseits,
seit ein paar Tagen habe ich den Effekt, dass alle Shortcuts auf dem Desktop (NT4+IE5) das gleiche Symbol zeigen (teilweise sogar doppelte Symbole). Mit TweakUI kann ich es reparieren, aber beim nächsten Anmelden kommt wieder der gleiche Mist. Interessant finde ich, dass es jedesmal ein anderes Symbol ist. Das Löschen der Datei ShellIconCache hilft auch nicht. Was mir nun aber schwer zu denken gibt, ist die Tatsache, dass auf meinem Rechner zuhause seit gestern der gleiche Effekt auftritt. Ob’s vielleicht ein Virus ist? Kann mir jemand helfen?
Hi, sollten alle Deine Versuche, das Problem in den Griff zu bekommen scheitern, und die Möglichkeit bestehen, einen Virus eingeladen zu haben, solltest Du schleunigst mit einem Virenscanner für Klarheit sorgen. Dazu reichen auch diverse aktuelle Testversionen, auf jeder Heft-CD zu finden.
Viel Glück
CIAO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, aber es läuft permanent ein F-Secure. Ich habe außerdem noch herausgefunden, dass es nur in meinem Profil passiert, nicht in dem anderer Benutzer. Blöd …
Gibt es unter NT auch ein Tool ähnlich dem TweakUi? Wenn ja, dann mach doch mal ein RebuildIcon, vielleicht hilft dat ja.
Sonst weiss ich auch nicht weiter.
Sorry, CIAO