Festplattenverwaltung unter Win98 SE/Win95/WinNT4

Hallo zusammen,

ich habe mir einen kleinen Luxus erlaubt und mir einen Wechselrahmen für 3 verschiedene Systeme installiert. Damit ich immer auf die gleichen Daten zurückgreifen kann, habe ich eine kleinere 6,4 GB Festplatte als festen Datenträger eingebaut. Nun meine Frage: Wenn der Datenträger als FAT32 formatiert wurde, wird die gesamte Plattengröße von 6,4 GB unter Win95/Win98 erkannt, unter WinNT4.0 SP5 dagegen gar nicht. Wenn ich aber die Platte mit FAT16 formatiere, werden bloss max. 2 GB unter allen drei Systemen verwaltet. Was muß ich tun, damit ich auch unter WinNT den gesamten Platz verwenden kann? Es muß eine Lösung geben, da ich bei uns in der Firma unter Win95 und WinNT auf die Server zugreifen kann, und diese auch >2 GB sind.
Wäre um jeden Hinweis dankbar!

MfG
Georg

Doppelposting -> siehe Win9x-Brett
Bitte keine Doppelpostings. Siehe meine Antwort im Win9x-Brett.

mit nem diskmanager müssten auch fat 16 platten grösser als 2gb funzen

Hallo
Wenn du über´s Netzwerk auf einen Server zugreifst ist es uninteresant welchen Partitionstyp (z. B. Fat32 oder NTFS) die Server haben da der Zugriff anders erfolgt. So kannst du zum beispiel auf eine 12GB große NTFS-Partition zugreifen auch wenn du an einem win95-client arbeitest.
Mfg Ingo