Mein Drucker druckt auf einmal nicht mehr, seitdem ich nur das Tower gewechselt habe.
Alle Anschlüsse sind korrekt und fest. Im BIOS hab ich schon alle Parallelport Einstellungen durchprobiert. Ohne Erfolg.
Druckerselbsttest geht, aber der Testdruck von Windows nicht. An den Druckereinstellungen hab ich nichts geändert, sollte also nicht daran liegen.
Beim drucken geschieht dann folgendes: Das Lämpchen vom Drucker blinkt kurz, das ist aber auch die einzige Aktion…
Kann einer helfen???
besten dank im voraus
Musti
P.S.: Der Drucker ist Epson Stylus Color 600
Hallo Musti, dies ist ein Standard-Problem bei Druckern( eigene Erfahrungen). Entweder tausche das Druckerkabel gegen ein neues oder halt den LPT1 auf dem Board, in allen mir erfahrenen Fällen war hier die Ursache zu finden!
Viel Erfolg!
CIAO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der LPT1: ist der Parallell-Port des Rechners auf dem Board, in der Regel führt von diesem ein Kabel mit der Schnittstelle ( das Teil, wo Du das Druckerkabel ansteckst ) ans Gehäuseäussere. Meisst hilft es, wenn Du dieses teil tauschst, bzw. es mit einem Kabelwechsel probierst. Hilft das nicht, bau einen Parallel-Port-Controller ( ISA oder PCI ) ein und deaktiviere im BIOS den Onboard-Parallel-Port. Das behebt in der regel die Druckerprobs. Bei Fragen mail me, dann gehts ausführlicher!
Gruss
CIAO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]