Nachdem ich MSN instaliert habe, wird dieses Programm wohl automatisch beim Start von Windows mitgestartet, obwohl ich im Autostartordner nichts dergleichen finde.
???
Auf jeden Fall befindet sich das icon in der Taskleiste direkt neben der Uhr die ich als immer sichtbar gewählt habe; neben der Lautstärkeregelung und dem Icon für die Bildschirmauflösungseinstellung.
Bis auf das Icon von MSN weiß ich wie ich diese wieder los werde; doch genau nur dieses will ich los werden!!!
Wer weiß Rat?
Ich möchte am besten das Progamm nur starten wenn ich es auch nutzen will.
mfg Jacob
Hallo,
ich weiss zwar nicht wie MSN funtioniert, aber das Programm erstellt doch eine ICON auf dem Desktop. Starte das Programm doch mal und sehe nach unter Optionen ( dies garantiert gibt), ob da irgendwo >Icon in Startleiste[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
übrigens…
…um zu kontrollieren was Win95/98 beim Hochfahren so alles startet, gibt’s das wunderbare Utility „Startup Cop“. Beim Freewarehändler Ihres Vertrauens oder bei ZDNet.com/win95/utilities.
wenn du regedit startest, findest du bei
HKEY LOCAL MACHINE und
HKEY CURRENT USER
jeweils bei
Software>Microsoft>windows>current version
einen schlüssel „Run“
was da drin stehet, wird gestartet, als wärs in der autostart.
gruß licht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du regedit startest, findest du bei
HKEY LOCAL MACHINE und
HKEY CURRENT USER
jeweils bei
Software>Microsoft>windows>current
version
einen schlüssel „Run“
was da drin stehet, wird gestartet, als
wärs in der autostart.
Schlüssel „Run“ - Programme werden nach User-Login gestartet
zusätzlich existiert in beiden Zweigen der Schlüssel „RunServices“ - Programme werden vor User-Login gestartet (bei Win9x ist der Unterschied meist unbedeutend, bei WinNT spielt das eher eine Rolle)