Hi,
gibt es ein tool um vergessenes admin password wieder zu bekommen?
thanks
Charly
Hi,
gibt es ein tool um vergessenes admin
password wieder zu bekommen?
thanks
Charly
Hoffentlich nicht !!!
Ciao
Uwe
klar gibts das,
wie bei allen (?) Systemen kann man bei physischem Zugriff auf den Server einiges machen. Entweder man überschreibt das Admin Passwort (Linux Disk von Petter Nordahl) oder man entschlüsselt das Passwort über NTFSDos / Tools von l0pht.
Wie es geht solltest Du schon selber rausfinden.
Mirko
Hi,
thanks
Charly
Hi Charly !
Leider gibt es diese Tools nicht wirklich! Diese komische L0pht Crack hat 3 Tage lang rumgerechnet und gar nichts rausgefunden.
Jeder der ein Crack Programm geschrieben hat, welches ein vorhandenes Passwort rückrechnen oder anders wie rausfinden soll, und behauptet, daß es funktioniert, der lügt.
Bei Windows NT isses so : Das Passwort wird nicht abgespeichert, sondern nur eine Zahl, welche das passwort beschreibt. Diese Zahl, der sogenannte Hash Code, wird über eine Funktion erzeugt, dessen Code natürlich nur Microsoft hat. Da sich in dieser Zahl zufällig errechnete Komponenten befinden, kann man diese auch nicht rückrechnen.
Und jetzt wirst du sicher fragen, wie man dann herausfindet, ob das einegegebene Passwort richtig ist ! Hierfür gibt es wieder eine Funktion welche nur einen bestimmten Teil des Hashcodes überprüft. Aber welchen und wie das ist natürlich geheim.
Also die einzige Methode ein Passwort rauszufinden, ist die Brute Force Attack. D.h. solange verschieden Zeichenkombinationen ausprobieren, bis eine Zeichenfolge das Passwort ergibt.
Ich hoffe ich konnte dich wieder in Realität zurück holen.
Ciao
Mario
Hi Mario,
das war doch mal ein Aussage mit der Mann
was anfangen kann; ist eigentlich auch nicht so wichtig denn es nicht um meinen eigenen Rechner, wäre halt nett gewesen …
Danke Dir!
Charly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei mir hat es funktioniert, hast Du was falsch gemacht???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
forget all other replies!
format „alle anderen Nachrichten“: /q/u
Hi!
Ich müll dir einen Weg per E-Mail zu.
Ist nicht grad toll den Weg hier zu beschreiben und dann morgen von irgendwelchen Administratoren Drohbriefe zu bekommen, weil ihr Passwort nicht mehr geht und die der anderen User auch nicht mehr!
Tschüß
Krachbumm-Ente
Hi,
thanks
Charly