Zirkumflex ^ (häuschen) ^ weg!

hi wissende…

bei mir geht das haus/zirkumflex [u+005E] ^^^^ nicht mehr… habs jetzt ausm charmap genommen… das grad-zeichen °°° funktioniert noch, bloß das haus ist gesperrt…?! woran liegts, jemand ne idee?

danke, julian

Hallo Julian,

welche Windows-Version verwendest du?

Meine erste Vermutung wäre, dass du versehentlich das Tastatur-Layout auf ein anderes Land umgestellt hast. Überprüf’s mal in der Systemsteuerung unter „Tastatur“.

Dann müssten aber auch andere Sonderzeichen fehlen bzw. vertauscht sein. Falls wirklich nur die Zirkumflex-Taste nicht geht, könnte evtl. auch einfach deine Tastatur kaputt sein -> probeweise mal ne andere Tastatur anstecken.

Grüße
Wolfgang

Hallo Julian,

Hi Wolfgang,

welche Windows-Version verwendest du?

ich hab Win XP professional mit Service Pack 2 installiert

Meine erste Vermutung wäre, dass du versehentlich das
Tastatur-Layout auf ein anderes Land umgestellt hast.
Überprüf’s mal in der Systemsteuerung unter „Tastatur“.

nö, Sonderzeichen gehen noch und das Sprachschema ist auch richtig eingestellt

Dann müssten aber auch andere Sonderzeichen fehlen bzw.
vertauscht sein.

was nicht der Fall ist!

Falls wirklich nur die
Zirkumflex-Taste nicht geht, könnte evtl. auch einfach deine
Tastatur kaputt sein -> probeweise mal ne andere Tastatur
anstecken.

Kann ja auch nicht sein, dann dürfte das °°° Grad-Zeichen °°° ja auch nicht mehr funktionieren!

Trotzdem vielen Dank für den Tip!

MfG
Julian

bei mir geht das haus/zirkumflex [u+005E] ^^^^ nicht mehr…
habs jetzt ausm charmap genommen… das grad-zeichen °°°
funktioniert noch, bloß das haus ist gesperrt…?! woran
liegts, jemand ne idee?

Hat das jemals so einfach funktioniert? Ich kenne es unter Windows nur so, dass du noch eine zweite Taste drücken musst, um das Zeichen zu aktivieren. Für ein alleinstehendes Dach einmal die Leertaste hinterher drücken.

Gruss
Schorsch