Problem mit Taskleiste oben

Hallo,

ich habe meine Taskleise an den oberen Bildschirmrand verschoben, allerdings hab ich damit ein unschönes Problem. Denn immer wieder gehen mir Fenster aus irgendwelchen Programmen auf und zwar am oberen Bildschirmrand, so dass deren Titelleise unter meiner Taskleise liegt. Kann man das nicht irgendwie verhindern? Die sollen gefälligst soweit unten aufgehen, dass man die Titelleiste noch sieht.
Ich muss nämlich immer die Gröse des Fensters ein wenig ändern, dann springt die Titelleiste so ein wenig unter meienr Taskleiste raus, dass ic es noch packen kann.

Danke für Tips!
Ich will sie nicht wieder runterholen :frowning:

Bru

hallo!
… das wirst du nicht verhindern können, aber geh auf start… einstellungen taskleiste und aktivier „Automatisch im Hintergrund“…
gruss Franz

Danke für den Tip, aber das ist nicht so ganz gut :wink: weil in der Taskleiste (bzw. Systemtray) hängen auch noch ICQ etc. und wenn ich die ausgeblendet hab dann seh ich nicht wenn da was blinkt :wink:

Bruno

hallo!
… das wirst du nicht verhindern können, aber geh auf start…
einstellungen taskleiste und aktivier „Automatisch im
Hintergrund“…
gruss Franz

hi bruno!
es gibt noch eine möglichkeit, zb. öffne den win explorer, geh oben rechts in der mitte auf wiederherstellen, schieb das kleine fenster ganz nach links oben bis zur taskleiste und zieh dann am rechten untern eck nach unten, dann schliesst du mit dem kreuz rechts oben, musst es aber bei allen programmen machen, die naderen fenster zb. arbeitsplatz lassen sich wo anders hin verschieben, aber immer mit dem kreuz schliessen, dann merkt sich win die position, wenn nicht, dann hat es etwas mit „beim beenden speichern“
gruss franz

hi bruno!
ich hab`s ausprobiert, die hauptfenster der programme müssten sich an die taskleiste anlegen…
nur die kleiner fenster verhalten sich anders, siehe oben…
gruss franz