hab seit einiger Zeit das Problem, daß mein Desktop einfriert. Und zwar dann wenn ich irgendwelche Sachen auf dem Desktop oder in einem Ordner ändere (z.B. wenn ich was lösche, umbenenne oder so). Dann bleibt der jeweilige Ordner oder das Desktop eingefroren stehen und wird erst nach ca. 20-30 sekunden wieder normal. Da ich fast täglich neues installiere oder deinstalliere weiß ich nicht ob es an diesen Sachen liegt oder an Windows selber.
Kann es auch daran liegen, daß meine Platte zu fragmentiert ist? Oder mangelt es vielleicht an Speicher (hab viele Hintergrundprogramme laufen, obwohl 160MB…)?
Zu meinem Rechner: AMD K6-233 mit SCSI-Ausstattung, Win98 (kein SE), Internet Explorer 5.0 (der hängt auch ab und zu), Diamond Viper 330, alle Treiber ganz neu.
Wer kann helfen?
Hassu ein Netzwerk ???
Habe diese Probleme immer wenn etwas gelöscht wird UND der Explorer aktualisiert wird UND in dem aktualisierten Explorer ein Netzlaufwerk geöffnet ist UND dann irgendwie irgendwas irgendwo mein Netzwerk stört !!!
Habe wegen solchen Dingen automatische Aktualisierung des Explorers wechgeklickt !!!
(TuneUp, Erweitert-Sonstiges-Explorer-automatisches Aktualisiern …)
hi:smile:
lösch mal den shelliconcache in c:\windows
(versteckte datei) anschliessend lass mal regclean(4.1a) laufen…
dann mal wietersehen:smile:
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab das auch.dachte bis jetzt das es an der größe des papierkorbes liegt.wenn ich 100mb lösche - der papierkorb aber nur 20mb groß ist - dann muß windows ziemlich viel rumrechnen.bin aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren.
da muß ich dich korrigieren: wenn win98 etwas löschen soll, was größer als das Vol des Papierkorbes ist, dann kriegst du eine dem entsprechende Meldung angezeigt, das es nicht paßt und ob du die Daten entgültig löschen willst.
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]