Probleme beim installieren von NT,WIN2K und WIN98

Ich bis vor kurzem NT 4.0 und WIN2K auf meinem Rechner installiert und alles astrein und stabil. Da nunmehr auch die ISDN Treiber für meine FritzX! für WIN2K verfügbar waren, wollte ich alles komplett aus WIN2K umstellen.
Ich habe meine Daten gesichert und die Platte komplett leer gemacht (auch die alten Partionen).
Wollte nun WIN2K von CD installieren. Bricht nach dem kopieren der Datein immer das Setup ab mit der Meldung des eine nt*.dll nicht laden konnte. Habe es ein paar mal probiert immer das gleiche. Ok dann wollte ich wieder NT draufziehen nachdem die drei Startdisketten durch waren. Meldung kann ntsf*.dll nicht laden und bricht das Setup wieder ab. Auch ein paar mal probiert. Dann wollte ich Win98 draufziehen. Auch hier wird das Setup an den unterschiedlichten Stellen abgebrochen.

Ich bin am verzweifeln. Hilfe!!!

P.S. Das einzige was läuft ist SuSe Linux.
Ich hasse Microsoft.

hi!
wahrscheinlich hasst du mic umsonst :wink:
… war ein bootloader installiert? wenn ja steht noch was im MBR, starte mit einer bootdisk und gib fdisk /mbr ein, vielleicht gehts dann.
gruss Franz

Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich vorher den NT Bootloader drauf. Muss heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich kann mir nur nicht recht vorstellen, dass das der Art rabiate Folgen haben soll.

Gruss Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]