Active-Desktop. Was kann man damit machen?

Bei Windows gibt es eine Active-Desktop-Funktion. Was kann man damit machen bzw. was ändert sich wenn man diese Funktion aktiviert. Den einzigen Effekt den ich sehe ist das der Computer dann extrem verlangsamt wird.

hi!
… du hast dir schon eine antwort gegeben, ausser schnick schnack ändert sich nichts und hat nur nachteile, wie du selbst gesehen hast…
auszug aus der win hilfe:
Die Benutzeroberfläche Active Desktop ermöglicht das Ablegen „aktiver Inhalte“ aus Webseiten auf dem Desktop. Beispielsweise könnten Sie einen regelmäßig aktualisierten Börsenticker auf Ihrem Desktop platzieren oder Ihre bevorzugte Onlinezeitung zum Desktophintergrund machen. Sie können den Desktop ganz nach Ihren persönlichen Interessen gestalten, indem Sie alle aktiven Objekte, die Sie regelmäßig benötigen, auf dem Desktop anordnen: Nachrichten, Wetter, Sport, Börsenkurse oder was immer Sie brauchen. So kann Ihr Desktop ganz individuell auf Ihre Vorlieben und Ihren Stil abgestimmt werden.
gruss Franz

hi,

…DA frag ich aber mal nach:

Heisst das ich kann AktiveX Desktop deleten ?

( ohne Nachteile irgendwelcher Art )

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Heisst das ich kann AktiveX Desktop deleten ?

mein PC kommt schon immer ohne ihn aus, sollte also auch bei Dir gehen :wink:
Gruß,
Micha

Danke Micha,
ABER heisst das jedoch , dass 98SE und IE5.5 keierlei probs haben bei siten abruf, surfen…DAS sei doch dann komplizierter, oder ?

ciao

Hi,

ABER heisst das jedoch , dass 98SE

hat auf keinen Fall Probleme

und IE5.5 keierlei probs

ich hab zwar Netcape, aber der IE5 läuft definitiv auch ohne AD,
5.5 hab ich nicht.

DAS sei doch dann komplizierter, oder ?

nö, eigentlich nicht, es sehen halt nur die Windows-Ordner nicht wie Webseiten aus :wink:))

Gruß,
Micha

Zum Abschalten des Schnick SChnack unter HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies \Explorer den Wert

NoActiveDesktop auf 1 setzen

JDTricks Tipps - Jörg Dähler Software Entwicklung (www.JDTools.de)

Bitte die Quelle zu bemerken…

olli

…Ok, auch wenn das EXACT so eingestellt wird , BLEIBT er definitiv DRIN,ist angeblich garnicht leoschbar…

Watt nu ?

ciao

Zum Abschalten des Schnick SChnack unter HKEY_CURRENT_USER
\Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Policies
\Explorer den Wert
NoActiveDesktop auf 1 setzen

…Ok, auch wenn das EXACT so eingestellt wird , BLEIBT er
definitiv DRIN,ist angeblich garnicht leoschbar…

mit tweak ui kann man ihn abstellen.(windows powertoys)