Windows Start

Nach dem einschalten meines PC dauert es sehr lange bis Windows hochgefahren ist, was kann ich tun, damit es in Zukunft schneller geht ? Im Autostart habe ich nur zwei Einträge.

Danke im vorraus…

als ultimative lösung möchte ich vorschlagen den rechner nicht mehr auszuschalten, sondern auf standby zu schalten. (ich mach das mit meinem arbeitsrechner so, für das schlafen schicken in den standby modus hab ich mir die taste aus dem gehäuse in ein kleines kästchen auf dem schreibtisch verlegt, seitdem ich die kiste nicht mehr ausschalte und auch keine neue software installiert habe ist sie auch in einem halben jahr nur einmal abgestürtzt)

nun aber zum eigentlichem problem, ist dein rechner evt. vernetzt ? respektive wartet er auf die anwort eines servers der nicht da ist ?

ciao norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch es mal Hiermit:
Auf einigen Systemen mit SCSI ist zu beobachten, dass eine Bootpause von bis zu 5 Sekunden eingelegt wird. Abhilfe schafft das Löschen der Datei Drvwq117.vxd welche beim Start geladen wird und nur vom Windows Backupprogramm für Bandlaufwerke benötigt wird. Nachdem die Datei gelöscht (oder verschoben wurde), wird dise nicht mehr geladen. Zur Diagnose hilft wie immer der Bootlog-Analyzer unter Systemprogramme

Gruß Det

Hi!

Hat Dein PC eine Netzwerkkarte? Vielleicht versucht er, sich per DHCP eine IP-Adresse zu schnappen, kann dies aber nicht, weil kein DHCP da ist? In diesem Falle teile dem PC eine feste IP (z.B. 192.168.0.2) zu.

Gruss
Lex.

gehe in den MS-DOS MODUS… (START/BEENDEN usw…)

gebe dann ein:

smartdrv [ENTER]
scanreg/FIX [ENTER]

dann pc neustarten…
bitte schreib mir kurz ein eMAIL ob es geklappt hat…

Viele Grüße…

PETER