Das es die Rubrik DOS nicht gibt denke ich mal hier bin ich richtig
Folgendes: Ich suche die Möglichkeit mit 1 Zeile (!) Code in einer Batch-Datei mehrere Zeilen Text (nicht aus Textdatei!) in eine Datei zu schreiben. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Folgendes: Ich suche die Möglichkeit mit 1 Zeile (!) Code in
einer Batch-Datei mehrere Zeilen Text (nicht aus Textdatei!)
in eine Datei zu schreiben. Ich stelle mir das ungefähr so
vor:
Warum soll es EINE Zeile sein?
Ich habe leider kein DOS-Handbuch mehr, aber ganz spontan aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, die | sind falsch.
In mehreren Zeilen sollte es doch klappen:
echo Zeile 1 > file.txt
echo Zeile 2 >> file.txt
Wenn nun unbedingt alles in einer Zeile sein soll,
kann man dann nicht den Zeilenumbruch (CR, ASCII 13) irgendwie umschreiben, so dass man praktisch
Zeilen = Zeile 1 + CR + Zeile 2 + CR + Zeile 3
einfach als
echo Zeilen > file.txt
schreiben könnte.
Wie gesagt, ohne DOS-Handbuch kann ich nur auf diesem inkompetenten Niveau antworten, vielleicht hilft es Dir trotzdem.
Meine Idee aus dem letzten Abschnitt muss auf jeden Fall anders geschrieben werden, so viel ist sicher.
Gruss
Ingo
Wenn du keine „Fehlerabhängigkeit“ wünschst … Befehl2 also auf jeden Fall durchgeführt werden muss - egal was Befehl1 fabriziert … geht auch ein einfaches „&“ … also :
Haste nicht probiert, stimmts? Funktioniert nämlich nicht. Aber will unbedingt in einer Zeile haben! Kann ich jetzt schwer hier erklären, zumindest habe ich nur eine Zeile. Und eine andere Datei ausgeben (type x.txt > y.txt) solls nicht werden.
Haste nicht probiert, stimmts? Funktioniert nämlich nicht.
DOCH hab ich probiert, sonst hätt ichs hier nicht geschrieben - um Schrott zu schreiben ist mir meine Zeit nämlich zu schade … kann nur sein, dass die DOS-Box unter win98 das nicht beherrscht - deswegen hab ich auch gesagt unter NT gehts …
Aber will unbedingt in einer Zeile haben! Kann ich jetzt
schwer hier erklären, zumindest habe ich nur eine Zeile. Und
eine andere Datei ausgeben (type x.txt > y.txt) solls nicht
werden.
… dann versuch halt einfach mal GENAU zu sagen, was du willst incl. ENGABE und AUSGABE ich hatte verstanden in EINER Zeile mehrere Befehle, die etwas in eine DOS-Datei hineinschreiben … Ergebnis s.o.
… dann versuch halt einfach mal GENAU zu sagen, was du
willst incl. ENGABE und AUSGABE ich hatte verstanden in
EINER Zeile mehrere Befehle, die etwas in eine DOS-Datei
hineinschreiben … Ergebnis s.o.
ist schon richtig wie du es zuerst verstanden hast. s.o.
eine Zeile mit Befehlen um mehrzeilige Ausgabe zu haben
Hallo Hexerl,
kennst Du eine Möglichkeit, das Ergebnis mehrerer Aufrufe (sie dürfen auch in einer Zeile stehen) in eine Zeile zu bringen? Also:
echo 123 > x.txt echo 345 >> x.txt
Ergebnis:
123 345