Verknuepfung erstellen

Hi

Habe seit einigen tagen ein merkwuerdiges problem. wenn ich eine verknuepfung erstellen will klicke ich mit dem rechten maustaste aufs desktop wehle neue verknuepfung kommt die fenster aber wenn ich auf durchsuchen klicke pasiert nichts und die manuelle eingabe bringt auch nichts.

Kann mir jehmand aus helfen?

Danke
Attila

Hallo,

Teste es mal so:

den Explorer etwas kleiner ziehen, dann die entsprechende .exe auf das Desktop ziehen, fertig ist der Lack. Sollte auch das nicht klappen, ist vermutlich das Win defekt, dann kann man in den Krümeln suchen, oder win neu installieren.
Grüsse
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus,

Wenn ich das so mache dann kopiert Win diese .exe in
C:\WINDOWS\Desktop und habe ich den doppelt, da ich nur 3Gb groese HD habe ist es nicht das beste.

Ist da vileicht noch etwas anderes was ich ausprobieren konnte?

Nochmals vielen Dank
Attila

Hallo Attila,

das ganze funktioniert so:

Du klickst - wie Klaus auch schon geschrieben hat - mit der rechten Maustaste auf die Datei in Deinem Windows-Explorer, für die Du eine Verknüpfung auf Deinem Desktop erstellen möchtest. Dann hältst Du die Maustaste weiter gedrückt und ziehst die Datei auf den Desktop. Wenn Du die Maustaste dann loslässt, erscheint ein Menü, in dem u.a. Verknüpfung(en) hier erstellen fett hervorgehoben ist. Das wählst Du aus - und schon hast Du das entsprechende Icon als Verknüpfung auf Deinem Desktop.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren - tja, dann hat Klaus leider recht und Dein Windows hat irgendwo einen „Knall“.

Viel Erfolg - Sabine