Comctl32.dll Fehler

Hi Leute,
beim Start von Win98SE kommt immer der Fehler Comctl32 defekt…
Wird dann die originale von der CD wieder ins \System kopiert, geht erstmal alles. Beim nächsten, oder auch übernächsten Neustart wieder daß gleiche.
Bitte dringend um Hilfe, und vielen Dank.
Gruß, Lothar

hi lothar!
schreibt er nur defekt oder auch veraltet, es könnte sein das ein programm eine neuere version will und sie nicht findet, auch die von der cd ist schon älteren datums, klick sie mal rechts an und schau unter eigenschaften welche version du hast…
ich verwende die 5.81 und kann sie dir mailen wenn du sie willst…
grusss Franz

Hallo Franz,
nein, er meldet Fehler in der datei…
Mit der von der CD läuft er dann ja auch voll hoch, und arbeitet einwandfrei. Erst beim Neustart gehts wieder ab !!
Gruß, Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi lothar!
ist klar, beim 1.start wird die orginale geladen, dann verwendest du irgend ein programm das die datei umschreibt und beim nächsten neustart ist der fehler wieder da…
geh auf start… ausführen… und sfc (systemdateiprüfung) ein, dabei überprüft win geänderte dateien, es sollte auch die comctl32 dabei sein, schau dir die versionen an und lass die gesicherte wieder zurückschreiben…
gruss Franz

1 „Gefällt mir“

Hi Franz,
danke für den Tip. Wird sofort getestet. Möglicherweise muß ich verschiedene Programme starten, und schließen, und dann Deinen Test mit „sfc“ machen.
Gruß, lothar