Symbol 'Hintergrund' transparent machen?! Wie?

Sers

hab nu schon ne weile nen neuen Rechner hab auch alles soweit draufgemacht was ich so mache…
Was mich jetzt grad noch so stört is n schönheitsmankerl dass mir tagtäglich ins auge sticht^^

Ich hab nen hübschen Bildschirmhintergrund und jedes meiner Symbole hat auch einen „Hintergrund“ welcher recht störend ist!
Ich kann jede beliebige Farbe einstellen nur eben nicht durchsichtig

Nen Bild zur Verdeutlichung
http://img301.imageshack.us/img301/337/tempso3.jpg

p.s. auf meinem alten Pc war das so voreingestellt mir hats gefallen und deshalb hab ich auch nicht gesucht wo das so eingestellt is^^

Hallo!

Versuch mal das:
rechtsklick auf desktop–>symbole anordnen nach–>webelemte fixieren–>da den haken wegmachen

gruß CimBom

Hi,

Ich kann jede beliebige Farbe einstellen nur eben nicht
durchsichtig

das geht z.B. mit Tuneuputilities ganz einfach und komfortabel. Nur für den Zweck müßte Dir die 30 Tages-Version ja reichen:

http://www.tuneup.de/download/

Gruß,
Gerhard

Ahhhaaaa ^^

War ja wieder klar dass die Lösung so nahe liegt und ich drumrumsuche :stuck_out_tongue:

Hat funktioniert

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Versuch mal das:
rechtsklick auf desktop–>symbole anordnen
nach–>webelemte fixieren–>da den haken wegmachen

gruß CimBom

Na noch einen drauf:

wie schon beschrieben, die Webelemente nicht mehr fixieren (ehemls. ActiveDesktop --> Win98) und dann rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Abschnitt: Systemleistung -> Einstellungen, In der Liste der visuellen Effekte: „Dursichtigen Hintergrund für Symbolschriftarten auf dem Desktop“ anhaken.

Fertig! :smile: