Word sooo langsam

Hallo Experten

Vielleicht kennt wer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen…und zwar hab ich Win95 mit Word97. Mein Freund musste vor einiger Zeit seinen Drucker reparieren lassen und hat sich einen anderen ausgeliehen und diesen natürlich auch installiert. Mittlerweile ist wieder der alte Drucker am Werk und der geliehene nicht mehr installiert.
Seit der Installation dieses anderen Druckers ist Word jedoch sooooo langsam…alle anderen Programme sind normal schnell (Excel etc), aber Word braucht zum Speichern einer kleinen, einseitigen Datei über 10 Sekunden…wenn ich ein Dokument öffnen will, dauerts auch oft 10 oder mehr Sekunden…auch der Wechsel von einem in ein anderes Dokument ist total lahm…
Beim Schreiben selbst ist das Programm normal, nur bei den erwähnten Aktionen nicht.

Weiss jemand von euch, woran das liegen kann und ob man das ohne Neuinstallation wieder hinkriegt?

DANKE!!!

Diana :o)

hi,
suche mal die offitems.log und loesche sie mal.
dann schaue mal in der registry nach, ob der drucker noch irgentwo zu finden ist
start->ausfuehren->regedit->suche nach ‚druckername‘

steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi steffi!

danke mal für deine antwort! passiert da dem „aktuellen“ drucker eh nichts oder muss ich denn dann noch mal neu installieren?

danke!

eigentlich duerfte da nichts passieren, denn du suchst ja nach dem alten druckernamen. also zb epson.
falls doch was passiert, einfach den neuen wieder drueberinstallieren.

oki doki…ein paar „dateien“ hab ich gefunden und gelöscht…der drucker funktioniert noch…
ich meinte wegen passieren eigentlich, ob nichts passiert, wenn ich die datei offitems.log lösche…

eigentlich duerfte da nichts passieren, denn du suchst ja nach
dem alten druckernamen. also zb epson.
falls doch was passiert, einfach den neuen wieder
drueberinstallieren.

achso, wegen der datei. nein, das ist eine log-datei. die wird sowieso neu angelegt. ab und zu sollte man die loeschen, falls sie zu gross wird

*hüpf* *hüpf* *hüpf*
daaaaaaaaanke steffi! das war´s! du bist genial!!!1

DAAAAAANKEEEEEEE!

ui, danke.
tja, solche tips und tricks sollte man sich immer aufschreiben

gruss steffi