DLL und drwtsn32.exe

Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Mai 2007

Seit etwa zwei Monaten habe ich ein Problem mit meinem DLL auf meinen Laptop. Wenn ich eine Datei öffnen will geht es nicht(etwa von 10 Versuchen klappt es vielleicht 3-5 mal). Wenn ich nichts mache wird der ganze Laptop geblockt und man kann es auch nicht einmal herunterfahren. Um dieses zu beheben, habe ich bis jetzt immer den Prozess im Windows Task-Manager den Prozess drwtsn32.exe beendet. Was kann ich machen damit alles wieder so wird wie es früher war, als ich den Laptop neu kaufte?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: DLL und drwtsn32.exe

drwtsn32.exe ist Dr. Watson, ein Systemprogramm. Um welche DLL handelt es sich dabei? Wir bräuchten da schon den Namen, um Dir helfen zu können. Ansonsten heißt die "Hilfe": Windows Neuinstallation

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: DLL und drwtsn32.exe

Hi Darkwhite,

am drwtsn32.exe liegt es nicht, das ist ein Serviceprogramm, das im Fehlerfall ein Speicherabbild ("Dump") für eine tiefergehende Diagnose erstellt. Das dauert geraume Zeit, deshalb siehst Du diesen Prozess laufen. machen damit alles wieder so wird wie es früher war, als ich
    den Laptop neu kaufte?
    Das kann aus der Ferne niemand sagen. Eine Neuinstallation von Windows ist jedenfalls immer hilfreich. Vorher könntest Du mal in die Ereignisanzeige schauen, mit ein bisschen Glück findest Du dort den Übeltäter.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!