hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines problem mit meinem laptop .seit kurzem geht beim start immer ein fenster auf indem mir mein freund mitteilt das kein datenträger im laufwerk sei . ich solle bitte doch einen einlegen .
erstens möchte ich ja nicht immer was einlegen und selbst wenn ich eine cd einschiebe passiert auch nichts .dieses fenster mit der meldung ,kein datenträger , bekomme ich auch nicht zu .egal was ich anstelle .ich kann also nebenbei mit dem laptop arbeiten aber dieses fenster nervt echt .
was könnte ich da tun ? um es wenigstens zu zu bekommen ,bzw. worin konnte ein fehler liegen ?
vielen dank für eure mühen .
gruß biene
Hi biene,
indem mir mein freund mitteilt
das ist kein Freund, sondern ein Programm, das - wohl unbeabsichtigt - gestartet wurde. Schau mal mit Start > Ausführen > msconfig, Reiter Startup, was da so alles loslegt.
Gruß Ralf
hi ralf,
ich schaue zwar aber sehe nichts. kann mit diesen kürzeln die da kommen leider nichts anfangen. wie könnte dieses programm denn ev. heißen ?
ich dank dir.
gruß biene
Hi Biene
ich schaue zwar aber sehe nichts. kann mit diesen kürzeln die
da kommen leider nichts anfangen. wie könnte dieses programm
denn ev. heißen ?
Wenn Ralfs Vermutung richtig ist, muss man tatsächlich die Liste der Autostartordner durchgehen .
Nachdem es Progis wie Sand am Meer gibt, bringt ein Ratespiel nicht viel. Sogar deine Autostartliste muss nicht unbedingt aufschlussreich sein, aber man kann zumindest per Exklusion vermuten, um welches es sich handelt.
Tipp: lad dir hijackthis herunter (Freeware), zB hier
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
mach einen Scan und poste den Teil des Logfiles, der mit 04 beginnt. Das sind die Autostarteinträge.
Dann haben wir ein kleine Chance, aus der Ferne das Progi ausfindig zu machen.
Gruss
ExNicki
Moin, biene,
erstmal hätte ich den Taskmanager erwähnen sollen, da ist die Chance des Wiedererkennens ein wenig größer. Der Tipp von ExNicki ist noch besser, da können wir gemeinsam draufschauen.
Gruß Ralf