Ich nehme das einmal zum Anlaß, zu fragen, welche Dateimanager Ihr empfehlen könnt.
Mir sind folgende Features wichtig:
Überblick über den belegten Platz mehrerer Verzeichnisse auf der gleichen Ebene. (Also wie groß ist C:\Programme, C:\Dokumente und Einstellungen, c:\WINNT, … auf einen Blick)
Bessere Konfliktbehandlung als der Windows-Explorer. (Datei bereits vorhanden, Ersetzen? Ja, ja - alle, nein — da fehlt mir eindeutig ein „Nein, keine“)
Mein Favorit ist ja der Salamander von Altap, vielleicht gibts ja eine Freeware-Alternative?
Ich nehme das einmal zum Anlaß, zu fragen, welche Dateimanager
Ihr empfehlen könnt.
Mir sind folgende Features wichtig:
Überblick über den belegten Platz mehrerer Verzeichnisse
auf der gleichen Ebene. (Also wie groß ist C:\Programme,
C:\Dokumente und Einstellungen, c:\WINNT, … auf einen Blick)
Bessere Konfliktbehandlung als der Windows-Explorer. (Datei
bereits vorhanden, Ersetzen? Ja, ja - alle, nein — da fehlt
mir eindeutig ein „Nein, keine“)
ich bin seit Jahren Power-User von Win-Commander, den Vorgänger vom Total-Commander. Nachdem er alle meine Bedürfnisse befriedigt (auch dein Punkt 1) sehe ich (noch) keinen Grund, upzudaten. Allerdings kann meine Version den belegten Platz nicht in der von dir gewünschten Darstellung anzeigen (vllt kann Total Commander das mittlerweile), dafür nehme ich ein anderes Tool, Easy Cleaner, der eben genau das kann und nebenbei noch überflüssige Registryeinträge eliminiert und überflüssige oder doppelte Daten anzeigen und löschen kann.
Ich habe auch eine Weile Idoswin benutzt, es war mir aber auf Dauer etwas schwerfällig. Du kannst es dir ja mal runterladen und testen: http://www.idoswin.de/idosfree.htm
Besser als der Explorer ist es alle Mal
Bessere Konfliktbehandlung als der Windows-Explorer. (Datei
bereits vorhanden, Ersetzen? Ja, ja - alle, nein — da fehlt
mir eindeutig ein „Nein, keine“)
halt mal die Shifttaste gedrückt während du auf „Nein“ klickst, dann werden keine vorhandenen Dateien ersetzt.
Ich nehme das einmal zum Anlaß, zu fragen, welche Dateimanager
Ihr empfehlen könnt.
Mein Favorit ist ja der Salamander von Altap, vielleicht gibts
ja eine Freeware-Alternative?
Salamnder2.0 nutze ich seit Jahren. Hab schon überlegt, ob sich
der neue Salamander lohnt, bin aber zu der Überzeugung gekommen,
daß der 2.0 alles macht, was man so braucht.
Mag sein, daß es inzwischen Alternativen gibt, aber Salamander
ist schon genial. Dieser Explorer-Schrott ist mir ein Greul
Gruß Uwi