Bei Notepad(o.ä):wie den speicherort verändern??

Von: , Frage gestellt am Mi, 1. Nov 2000

Ich habe folgendes Problem: Bei notepad(auch bei anderen Progs)möchte ich "Desktop" als default "speichern unter" definieren. wie geht das und kann ich das machen, ohne sehr große Kenntnisse zu haben??
Vielen Dank für eine Antwort!
Noch etwas: ich installiere wieder Win98B und wüßte gerne, wo es die meiste(oder speziell für win985)free-und shareware gibt(im Internet). H.&P. Vidal

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Bei Notepad(o.ä):wie den speicherort verändern

Ich habe folgendes Problem: Bei notepad(auch bei anderen
    Progs)möchte ich "Desktop" als default "speichern unter"
    definieren. wie geht das und kann ich das machen, ohne sehr
    große Kenntnisse zu haben??
    Hi Paqui
    geh auf Programme-Zubehör-Editor, mit der rechten Maustaste anklicken-Verknüpfung erstellen, dann steht da Editor(2), mit der linken Maustaste anklicken, die Taste gedrückt halten und auf den Desktop ziehen. Noch etwas: ich installiere wieder Win98B und wüßte gerne, wo
    es die meiste(oder speziell für win985)free-und shareware
    gibt(im Internet). H.&P. Vidal
    http://www.kostenlos.de
    gruß
    Rainer

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Bei Notepad(o.ä):wie den speicherort verändern

Hallo Paqui,

wenn ich Dich richtig verstehe, soll "Desktop" der voreingestellte Ablageort fuer mit Notepad erstellte Dateien sein? Dann musst Du dafuer sorgen, dass unter "Arbeitsverzeichnis" fuer Notepad ein leerer Eintrag steht. Geht so:

Start/Einstellungen/Taskleiste, dann
    Programme im Menue "Start", dann
    Erweitert...
    dann Notepad suchen (muesste unter Programme/Zubehoer stehen), dann rechte Mausklick auf Notepad: Eigenschaften/Verknuepfung, dort steht ein Eintrag fuer "Arbeitsverzeichnis". Wenn dieser leer ist, legt Notepad die Dateien (zumindest hier bei mir) als Voreinstellung auf dem Desktop ab.

War es zu verstehen...?

Jan

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Bei Notepad(o.ä):wie den speicherort verände

oder du gibtst einfach windows/desktop ein
      oder wenn du mehrere profile auf dem Rechner hast windows/username/desktop

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!