Computer formatieren

Hallo liebe wer weissler !
Möchte meinen Comp. formatieren. Habe auf meinem PC allerdings einige online gekaufte Spiele. Wie bekomme ich diese anschließend wieder auf den PC. In den E-Mails stehen leider keine Zugangsdaten. Kann ich diese Dateien irgendwie z.B. auf nen Laptop ziehen ? oder finde ich irgendwie die zugangsdaten raus ?
Vielen vielen vielen Dank.
Anja

Hi ANja

Möchte meinen Comp. formatieren. Habe auf meinem PC allerdings
einige online gekaufte Spiele. Wie bekomme ich diese
anschließend wieder auf den PC. In den E-Mails stehen leider
keine Zugangsdaten. Kann ich diese Dateien irgendwie z.B. auf
nen Laptop ziehen ? oder finde ich irgendwie die zugangsdaten
raus ?

schön, dass su alles so detailliert schreibst, dann brauchen wir hier nicht zu fragen.
Welches Betriebssystem benutzt du?
hängen PC und Laptop an einem Netz?
Wie hast du die online-Spiele erworben?
ich schätze per download, oder? zip-Datei? was verstehst du unter Zugangsdaten? es gibt zig-Onlinespiel, und jedes hat sein eigenes System

Es macht keinen Spass zu helfen, wenn der User voraussetzt, dass man Gedanken lesen kann :frowning:(

Gruss
ExNicki

Hey,

sorry, dachte das lääst sich relativ einfach beantworten. Habe das Betriebssystem xp home edition. die Spiele habe ich über einen Link runterladen können. Habe schon versucht diesen Link erneut vom anderen PC anzuklicken ; klappt aber nicht. Die Spiele zu brennen klappt auch nicht. PC und Laptop hängen an einem Netz. Hoffe, die Infos reichen, ansonsten werde ich wohl einfach formatieren und meine Kids müssen auf diese Spiele verzichten. Alle anderen Daten konnte ich problemlos auf ner CD sichern.
Trotzdem danke für die versuchte Hilfe
Der absolute Laie
Anja

Hi again

sorry, dachte das lääst sich relativ einfach beantworten. Habe
das Betriebssystem xp home edition. die Spiele habe ich über
einen Link runterladen können. Habe schon versucht diesen Link
erneut vom anderen PC anzuklicken ; klappt aber nicht. Die
Spiele zu brennen klappt auch nicht. PC und Laptop hängen an
einem Netz. Hoffe, die Infos reichen, ansonsten werde ich wohl
einfach formatieren und meine Kids müssen auf diese Spiele
verzichten. Alle anderen Daten konnte ich problemlos auf ner
CD sichern.

jetzt sei nicht gleich eingeschnappt :wink:
Du hast die Spiele heruntergeladen. Hast du sie noch in dieser Form? vermutlich als zip oder exe-Datei? dann müsste es doch genügen, diese Dateien auf das Notebook zu kopieren, und nach erfolgreicher Neuinstallation wieder zurück. Und dann halt neuinstallieren, wie beim 1. Mal nach dem download.
Wo siehst du da ein Problem? (das ist nicht zynisch gemeint, aber wenn etwas unklar ist, sag es einfach)

Gruss
ExNicki